Skip to main content
search
0

TELE 5 setzt Dynamic Ad Insertion von Zattoo ein

20. Dezember 2018

Mit TELE 5 nutzt ein weiterer TV-Sender das TV-Werbeformat “Dynamic Ad Insertion” (DAI) von Zattoo. Mit DAI lässt sich nach Zielgruppen segmentierte TV-Werbung direkt in den Live-Stream integrieren. Das von Zattoo entwickelte Format setzen laut Zattoo bereits Sport1 und der Internetsender Rocket Beans ein.

Werben ohne Streuverluste und dabei maximale Reichweite ist gemäß Angaben von Zattoo das Ziel eines jeden Werbetreibenden. Das von dem Unternehmen entwickelte TV-Werbeformat Dynamic Ad Insertion – kurz DAI – biete dafür eine Lösung.

DAI ermögliche die Einbindung nach Zielgruppen segmentierter TV-Werbung direkt in den Live-Stream, indem bestehende Werbeblöcke in Abstimmung mit den TV-Sendern ersetzt werden. So können TV-Sender ihre Reichweite im Internet monetarisieren und für den Zuschauer soll Werbung deutlich relevanter werden. Als weiterer TV-Sender nutzt ab sofort TELE 5 Dynamic Ad Insertion, um seine Reichweite für TV-Werbung im Internet zu erhöhen.

Der deutsche Privatsender TELE 5 steht eigenen Angaben zufolge für Liebe zum Programm und kuratiertes Fernsehen mit seinen prägnanten Programmmarken. Ein Konzept, das sich für den Sender der Tele München Gruppe auszahlt, denn jüngst feierte TELE 5 den erfolgreichsten November seit seinem Bestehen. Zur besten Sendezeit zwischen 20:00 und 23:00 Uhr entschieden sich durchschnittlich 1,8 Prozent der Zuschauer für TELE 5. Zudem wurde der Sender im ersten Halbjahr als eines der 100 innovativsten Unternehmen Deutschlands mit dem “TOP Innovator 2018” ausgezeichnet.

Mit über 1.000 Filmen pro Jahr und einer Vielfalt an Genres wie Comedy, Action, Science Fiction oder Horror trifft TELE 5 die TV-Vorlieben seiner Zuschauer. Neben den Brands „Skandal“, „D-Movies“ und „SchleFaZ“ sind oscar-prämierte Kino-Klassiker im Programm zu finden genauso wie Blockbuster, internationale Independent-Filme und Eigenproduktionen. Anders ist besser. TELE 5.

Quelle: Zattoo

Close Menu