Skip to main content
search
0

Technische Probleme beim Eurosport Player

28. August 2017

Aufgrund technischer Probleme konnten zahlreiche Fans das Freitagabendspiel der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Köln und dem Hamburger SV nicht sehen. Der Konzern Discovery stellt den betroffenen Anwendern des Eurosport Players nun eine Entschädigung in Aussicht.

Die Übertragungsrechte an den Freitagabendspielen der Fußball-Bundesliga hält seit dieser Saison der Konzern Discovery, der die Partien auf dem Kanal Eurosport 2 HD Xtra über die Satellitenplattform HD+, via Amazon Channels sowie über den kostenpflichtigen Eurosport Player überträgt. Während es bei den erstgenannten Übertragungswegen keine größeren Probleme gab, bekamen Nutzer, die den Eurosport Player direkt gebucht hatten, statt der Partie Köln gegen Hamburg im Livestream nur eine Fehlermeldung zu sehen. Dies ist insofern ärgerlich, dass es sich um das erste Spiel handelte, das exklusiv von Eurosport übertragen wurde und die Fans somit keine Möglichkeit hatten, die Partie anderweitig zu sehen.

Discovery hat inzwischen technische Probleme eingeräumt und versichert, dass man mit Hochdruck an deren Behebung arbeite. Zudem stellt man den betroffenen Nutzern als Entschädigung eine Gutschrift in Höhe von 10,- Euro auf ihr hinterlegtes Zahlungsmittel in Aussicht, die in den nächsten Tagen automatisch erfolgen soll.

Close Menu