Skip to main content
search
0

TechniSat expandiert mit weiterem Standort in der Eifel

24. August 2022

TechniSat baut in Nerdlen, nahe des Firmenhauptsitzes in Daun, ein neues, rund 9.000 qm großes Logistikzentrum.

Das Herzstück des neuen Logistikzentrums wird ein Lagersystem sein, in welchem modernste Lager-, IT- und Roboter-Technologien zum Einsatz kommen. Automatisierte Prozesse sollen den Service im Versandmanagement noch effizienter gestalten.

Nach erfolgreichem Spatenstich am 19. August, schreiten die Bauarbeiten schnell voran. Das neue Logistikzentrum soll bis Mitte 2023 fertiggestellt werden.

Ein neuer Meilenstein der Firmengeschichte

„Unsere Anforderungen an eine Multichannel-Logistik mit schneller Liefergeschwindigkeit, Bestandstransparenz sowie einer vertriebskanal-spezifischen Sortimentssteuerung wachsen stetig“, so Stefan Kön, Geschäftsführer der TechniSat Digital GmbH. „Daher ist der Bau der Logistikhalle ein wichtiger Schritt in unserer 35-jährigen Firmengeschichte. Mit dem neuen Logistikzentrum setzen wir einen wichtigen Meilenstein für das weitere Wachstum unserer Firmengruppe.“

TechniSat verfügt bereits über eigene Logistikzentren. Neben einem Service- und Logistikzentrum in Staßfurt weihte das Unternehmen 2007 das TechniSat Kunden- und Logistikzentrum (TKL) in Daun mit über 8.000 qm Gesamtfläche ein.

Modernste Lagertechnik für ein wachsendes Produktsortiment 

Die TechniSat Produkte werden in viele europäische Länder versendet. Die Nachfrage und das Produktsortiment sind stetig gewachsen. Das Unternehmen, bekannt für hochqualitative Produkte der Unterhaltungselektronik, investiert immer wieder in neue Geschäftsfelder. Zuletzt sowohl in den Aufbau einer FFP2-Maskenproduktion in Deutschland, als auch in die Entwicklung und Produktion von innovativer Ladetechnik für Elektroautomobile.

„Unser Ziel als zukunftsorientiertes Unternehmen ist es, stets am Puls der Zeit zu bleiben. Diese Philosophie realisieren wir nicht nur immer wieder mit innovativen Produkten, sondern auch mit unseren hochmodernen Standorten und einer digitalen Infrastruktur. Modernste Lager-, IT- und Roboter-Technologien sind beste Voraussetzungen, um den Service im Versandmanagement noch effizienter zu gestalten“, so weiterhin Stefan Kön.

Bau erfolgt durch Seitz Industriebau

Die Planung und Umsetzung des neuen Hallenbaus übernimmt die Firma Seitz Industriebau aus Speicher, ebenfalls mit Firmensitz in der Eifel. Seitz Industriebau ist seit der Gründung im Jahr 1995 Spezialist im Stahl und Hallenbau. Als renommiertes Familienunternehmen realisieren über 80 Mitarbeiter Projekte in Deutschland und dem benachbarten Ausland.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu