Skip to main content
search
0

TCL Multimedia baut Corporate- und Produkt-PR in Europa aus

11. Oktober 2017

TCL Multimedia, der weltweit drittgrößte TV-Hersteller, stellt mit Amandine (Jiangyue) Wang eine neue Public Relations Managerin für Europa vor. Sie folgt in dieser Position auf Crystal Deng, die das Unternehmen nach vier Jahren aus persönlichen Gründen verließ. Nach der Ernennung von Sandy Zhou als Country Managerin für TCL in Deutschland im Juli dieses Jahres, markiert die personelle Entscheidung einen wichtigen Schritt im Ausbau der Marke TCL in Europa und unterstreicht einmal mehr die wirtschaftliche und strategische Entwicklung von TCL im europäischen Markt.

Die gebürtige Chinesin Amandine Wang lebt seit sieben Jahren in Paris. Bevor Sie zu TCL wechselte, verantwortet sie bereits Marketing und Media Relations des chinesischen Luxusspirituosenherstellers Moutai. Amandine Wang ist 29 Jahre alt und verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Französisch von der Heilongjiang Harbin Universität in China und einen Master-Abschluss in Marketing Management an der EDHEC Business School in Lille, Frankreich.

Darüber hinaus hat TCL Multimedia Anfang des Jahres die Agentur PPR Worldwide für Media und Influencer Relations in europäischen Kernmärkten engagiert. In Deutschland verantwortet Maria Pia Scotti, Head of PPR Worldwide Germany, die lokale Corporate- und Produkt-PR in enger Abstimmung mit dem zentralen Büro in Paris und den PPR Teams in Frankreich, Italien und Skandinavien (Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden), sowie der Pankowalski Agentur in Polen.

Antoine Salomé, Marketing und Communications Director für TCL Multimedia Europa, sagt zu den personellen und strukturellen Veränderungen: „Europa ist ein strategischer Wachstumsmarkt für TCL, wir vertreiben bereits seit 2009 TV-Produkte unter unserer eigenen Marke und seit 2003 unter der Marke Thompson. In dieser Zeit ist TCL zum weltweit drittgrößten TV-Hersteller gewachsen und hat sich zu einem der Hauptakteure in allen Segmenten des TV-Marktes entwickelt. Dieser Erfolg spiegelt unseren unermüdlichen Einsatz für Qualität, Innovation, Spitzentechnologie und edles Design zu besten Preisen wider. Mit einer wachsenden Kommunikationsabteilung wollen wir TCL auf das nächste Level in Bezug auf Markenbekanntheit und -treue bringen und damit „The Creative Life“ auch Kunden in Europa näherbringen.“

Close Menu