Skip to main content
search
0

TCL baut Strategie für Deutschland weiter aus

31. Juli 2017

TCL, ein führender chinesischer Hersteller von Unterhaltungselektronik und einer der Hauptakteure der globalen TV-Industrie, stellt eine neue Country Managerin für Deutschland vor. Sandy Zhou wird in ihrer neuen Rolle die übergeordnete Geschäftsentwicklung und das Management für den deutschen Markt übernehmen und leiten. Der deutsche Markt ist für TCL der zweitwichtigste Zielmarkt und maßgeblicher Treiber des europäischen Wachstums. 

Sandy Zhou bringt ein tiefes Verständnis für TCL als Marke sowie für die Unternehmensstrukturen, Werte und Produkte in ihre neue Funktion ein. In ihrer früheren Position war sie als Marketing Direktorin für TCL Thailand tätig. Seit ihrem Einstieg in das Unternehmen im Jahr 2011 hat sie mehrere leitende Positionen im Unternehmen besetzt, in denen sie umfangreiche Kenntnisse im Bereich Unterhaltungselektronik sammeln konnte. Sandy Zhou war unter anderem als Business Operation Managerin für TCL im Bereich Emerging Markets sowie als Business Assistant des Vice President des TCL Overseas Business Center und als nationale Key Account Managerin der TCL China Sales Company tätig.

Um die kontinuierliche Entwicklung und Sichtbarkeit der Marke zu stärken und weiter zu fördern, verfolgt TCL eine langfristige Strategie, die mehr Investitionen in den europäischen Markt und die deutsche Tochtergesellschaft vorsieht. Ein wichtiges Ziel ist es, weiterhin die maßgebliche Bedeutung technologischer Innovation, des Designs und der Bildqualität zu betonen. „Ich freue mich sehr, meine bisherige Arbeit in Thailand nun in Deutschland, einem sehr technologieorientierten Land, weiterzuführen. Mein Team und ich haben das Ziel, den deutschen Kunden die neuesten technischen und qualitativ hochwertigen TV-Produkte zu einem besten Preis zu präsentieren“, sagt Sandy Zhou.

Dank ihrer bisherigen Erfolge bei TCL und ihrer starken Verbindung zum globalen Hauptsitz im chinesischen Shenzhen ist Sandy Zhou die perfekte Kandidatin, um die globale Philosophie von TCL nach Deutschland zu bringen und das Wachstum und die Innovation der Marke weiter voranzutreiben.

Close Menu