Skip to main content
search
0

Start der Telekom-Ideenschmiede

29. Januar 2018

Ab sofort können Kunden ihre eigenen Wünsche und Vorstellungen zu Produkten, Diensten, zur Verbesserung von Service und zur Kundenkommunikation in der Telekom-Ideenschmiede einbringen.

Wie sollte die monatliche Rechnung aufgebaut sein, damit sie leicht verständlich ist? Welche Funktion fehlt in der MagentaSERVICE App? Den schnellen und einfachen Austausch dazu soll das neue Online-Portal Telekom-Ideenschmiede ermöglichen. Mit dem Treffpunkt im Netz sowie der „Telekom-Werkstatt“ – Präsenz-Veranstaltungen an Telekom Standorten – will die Telekom eigenen Angaben zufolge die Wünsche und Bedürfnisse von Kunden von Beginn an bei der Entwicklung und Optimierung von Produkten und Diensten stärker mit einbeziehen.

„Die Zeiten, in denen wir Services und Innovationen im eigenen Konferenzraum oder Labor entwickeln, sind längst vorbei. Unsere Kunden haben eine klare Vorstellung, was sie brauchen und von uns erwarten. Was liegt also näher, als unsere Kunden zu fragen, was ihnen wichtig ist und was ihnen gefällt“, so Ferri Abolhassan, Geschäftsführer Service Telekom Deutschland. „Früher waren solche Befragungen oft aufwendig und kompliziert. Mit der Telekom-IDEENSCHMIEDE machen wir das jetzt einfach anders: Einfach fragen, einfach verstehen, einfach machen – und das für alle unsere mehr als 42 Millionen Mobilfunk- und 20 Millionen Festnetzkunden. Egal ob Student, Hausfrau, Rentner oder Mittelständler. Aber auch, wer noch nicht Kunde der Telekom ist, ist herzlich eingeladen.“

Auf der neuen Online-Plattform können sich, so die Telekom weiter, ab sofort alle Interessenten einfach registrieren und ihre Meinungen, Vorschläge und Gedanken zu Prozessen, Produkten und Services der Telekom posten. Sie können außerdem individuell per E-Mail, SMS, App oder Website Feedback zu konkreten Fragestellungen rund um den Service geben.

Eigene Ideen einbringen

„Wenn ich könnte, würde ich das ganz anders machen“, so viele Verbraucherstimmen. Gesagt, getan: Mit der Telekom-Ideenschmiede ist das jetzt möglich. Jeder kann im Portal eigene Vorschläge teilen – ohne Vorgaben. Außerdem bietet die Telekom künftig an allen großen Standorten eine sogenannte Telekom-Werkstatt. In Workshops und Seminaren können sich nach Unternehmensangaben Querdenker, Vorreiter und Impulsgeber auch persönlich mit Mitarbeitern der Telekom austauschen.

Close Menu