Skip to main content
search
0

Start der DAB+-Kampagne

04. Mai 2017

Unter dem Motto „So klar, als wär ich da“ hat die ARD am 2. Mai zusammen mit Deutschlandradio und weiteren Partnern eine bundesweite Marketingkampagne für DAB+ gestartet . Zu der crossmedialen Aktion gehören TV-Spots, Radiowerbung, Print- und Online-Motive sowie eine neue Internetseite.

Die Kampagne läuft bis zum 21. Mai und soll DAB+ in Deutschland bekannter machen. Im Mittelpunkt steht das Hörerlebnis im Radio. Mehr als drei Viertel der Deutschen schalten täglich das Radio ein und über 38 Millionen Menschen im Durchschnitt von Montag bis Freitag täglich 105 Minuten Programme der ARD-Hörfunkwellen.

Die Kampagne wird von einem neuen Markenauftritt samt neuem, modernerem Logo begleitet. Bei den Medientagen Mitteldeutschland in Leipzig wurden vom 2. bis 4. Mai die neue Marke und die Kampagne neben den On-Air und Online-Maßnahmen erstmals öffentlich präsentiert. Das neue Logo für DAB+ wird auch von Geräteherstellern und Händlern unterstützt, denen die Elemente des neuen Markenauftritts für eigene Werbemaßnahmen zur Verfügung stehen.

Zur IFA in Berlin im September wird es wieder einen bundesweiten Aktionstag DAB+ geben.

In der kommenden Ausgabe der SATVISION, die am 26. Mai erscheint, veröffentlichen wir einen ausführlichen Ratgeber zum Thema „DAB+“, einen Vergleichstest mit gleich sechs Digitalradios sowie einen Testbericht zum Como Audio Solo Hickory mit Zusatzlautsprecher.

Quelle: www.digitalradio.de

Close Menu