Skip to main content
search
0

Waipu.tv und kicker starten eigenen TV-Kanal rund um den deutschen und internationalen Sport

18. März 2021

Waipu.tv, der Marktführer in Deutschland für IP-Fernsehen aus dem Internet, und kicker, Deutschlands größtes Fußballportal, geben den Start von kicker TV bekannt. Der neue Kanal, der zum Start Inhalte aus dem deutschen und internationalen Fußball, eSport, Amateursport und allen wichtigen nationalen und international Sporthighlights bietet, steht ab sofort in allen Paketen von waipu.tv zur Verfügung. Das Angebot von kicker TV wird dabei kontinuierlich um weitere Inhalte ausgebaut.

Seit dem Start von waipu.tv hat sich die EXARING AG zum Ziel gesetzt, klassisches Fernsehen zu modernisieren und Zuschauern ein besseres Fernseherlebnis zu ermöglichen. Dazu gehören neben einer hohen Flexibilität in der Nutzung – unabhängig von Sendezeiten, Geräten und Orten – auch besondere Kanäle, die es über klassische Empfangswege wie Kabel oder Satellit nicht gibt.

waipu.tv als TV-Enabler für Verlage und ihre etablierten Marken

Besonders Verlage profitieren in hohem Maße von dem Kundenwunsch nach besonderen Fernsehangeboten und sehen Vertriebspotentiale darin, sich mit klassischen TV-Marken zu messen. waipu.tv bietet bereits heute zahlreichen Verlagen erfolgreich eine TV-Heimat für ihre Formate – darunter etwa Axel Springer mit BILD TV live, Burda mit Bunte und Focus TV, der Funke Mediengruppe mit Beauty TV oder Spiegel und Marco Polo.

Verlage haben mit waipu.tv die Chance, ihre bereits etablierten Medien-Marken in die TV-Welt zu überführen, für die bereits hochwertige Inhalte produziert oder lizensiert wurden. Dabei werden Genres angeboten, die im klassischen Fernsehen sonst nicht oder nur in geringem Umfang stattfinden können. Sie profitieren so von einer höheren Reichweite und besseren Werbeumsätzen.

Breiteres hochwertiges Angebot für Zuschauer

Auf Kundenseite sind etablierte Verlagsangebote wie BILD TV, Bunte oder Focus TV beliebt, da sie sich durch hochwertige Inhalte auszeichnen und über eine hohe Bekanntheit sowie eine klare Markenpositionierung beim Zuschauer verfügen. Der seriöse TV-Auftritt über waipu.tv sorgt zusätzlich für eine entsprechende Glaubwürdigkeit beim Publikum.

Vorteile, die waipu.tv Verlagen bietet, die nun auch die Marke kicker für sich erkannt hat:
„Als digitale Sportmedienmarke ist es unser Anspruch, unsere Nutzer immer dort zu erreichen wo sie sich gerade aufhalten – egal ob unterwegs auf dem Smartphone, am Desktop oder eben auch entspannt vor dem TV-Gerät auf dem heimischen Sofa. Waipu.tv verbindet mit seinem Angebot ein vertrautes Fernsehumfeld mit der Möglichkeit, das Programm zu personalisieren und an die eigenen Bedürfnisse anzupassen. Dies, verbunden mit der einfachen Art der Einbindung und einer attraktiven Reichweite, machen waipu.tv für uns zum perfekten Partner“, freut sich Manuel Kröppelt, Leiter Digitale Medien beim kicker, über die Zusammenarbeit.

Michael Marberg, Head of New TV bei EXARING, dazu: „Dank IPTV-Technologie und programmatischer Werbevermarktung ist es heute einfacher denn je, seine Zielgruppen auf neuartigen digitalen Bewegtbildangeboten zu erreichen. Mit Hilfe unseres selbst entwickelten Ökosystems profitieren alle Marktpartner von dieser Weiterentwicklung des Fernsehens. Unseren Zuschauern bieten wir einerseits ein vielfältiges und flexibles Nutzungserlebnis ganz nach ihren Vorlieben und Lebenswelten. Dem Werbemarkt hingegen stehen über die automatisierte programmatische Abwicklung der Buchungsprozesse attraktive Connected-TV-Umfelder zur Verfügung. Diese werden mittlerweile immer stärker nachgefragt und sind aufgrund ihrer Adressierbarkeit hochpreisig vermarktbar.“

waipu.tv vereint die größte Auswahl an Free-TV- und Pay-TV-Kanälen und das größte Angebot an HD-Sendern auf dem deutschen Markt. Über das Perfect Plus-Paket stehen jederzeit Free-TV, Pay-TV sowie über 20.000 Filme und Serien auf Abruf zu Verfügung.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu