Skip to main content
search
0

SPORT1 zeigt DFB-Pokal mit hohen Einschaltquoten

13. August 2019

Der Auftaktsieg von Borussia Dortmund gegen KFC Uerdingen ist ein Erfolg. 2,2 Millionen Zuschauer in der Spitze sehen das Live-Spiel bei SPORT1.

Der DFB-Pokal zieht die Zuschauer auf SPORT1 beim Eröffnungsspiel gleich in seinen Bann. 1,8 Millionen Zuschauer ab 3 Jahren (Z3+) im Schnitt sahen den 2:0-Sieg von Borussia Dortmund gegen den KFC Uerdingen in der 1. Runde des DFB-Pokals am Freitagabend.

In der Spitze schalteten 2,2 Millionen Zuschauer (Z3+) ein. Der Gesamt-Marktanteil (Z3+) lag bei 7,3 Prozent, in der SPORT1 Kernzielgruppe der Männer 14 bis 59 Jahre (M14-59) sahen 10,3 Prozent die Liveübertragung. Darüber hinaus sorgte auch der Livestream auf SPORT1.de und in den SPORT1 Apps sowie im SPORT1 YouTube-Channel für hohe Abrufzahlen.

Auch über das Livespiel hinaus erzielte SPORT1 mit der größten Pokalberichterstattung, die es bislang im deutschen Free-TV gegeben hat, sehr gute Reichweiten: Den „DFB-Pokal Countdown“ ab 18.30 Uhr verfolgten im Schnitt 320.000 Zuschauer (Z3+), die „DFB-Pokal Highlights“ ab 22.45 Uhr sahen 520.000 Zuschauer (Z3+).

Für SPORT1 war die Partie als neuer Medienpartner die Premiere im DFB-Pokal. On-Air begleiteten die Moderatoren Laura Papendick in der Düsseldorfer MERKUR SPIEL-ARENA sowie Ruth Hofmann und Jochen Stutzky im Studio das Spiel, Kommentator war Markus Höhner. Im Stadion war Stefan Effenberg als Experte im Einsatz, im Studio zu Gast war Thomas Berthold.

SPORT1 zeigt bis einschließlich der Spielzeit 2021/22 von der 1. Runde bis zum Viertelfinale je ein Topduell live. Weitere gelungene Premiere: SPORT1 übertrug als erster privater Sender in der Geschichte des Wettbewerbs den DFB-Pokal live im Free-TV.

Quelle: www.sport1.de

Close Menu