Sonos ernennt Tom Conrad zum Chief Executive Officer
28. Juli 2025

Sonos, Inc. gab heute bekannt, dass der Vorstand von Sonos Tom Conrad mit sofortiger Wirkung zum Chief Executive Officer ernannt hat. Tom Conrad, der seit Januar diesen Jahres als Interims-CEO tätig ist, verbleibt im Verwaltungsrat.
„Nach einer umfassenden und kompetitiven Suche ist der Vorstand zuversichtlich, dass Tom die beste Besetzung ist, um Sonos in das nächste Kapitel von Kundenbegeisterung, Innovation und Wachstum zu führen“, sagte Julius Genachowski, Vorsitzender des Vorstands. „In den letzten sechs Monaten hat Tom das Vertrauen unserer Mitarbeiter, Kunden, Partner und Aktionäre gewonnen, indem er die Dringlichkeit und das starke Engagement für die Bereitstellung immer besserer Erlebnisse wiederhergestellt hat. Er hat eine überzeugende Vision für die Zukunft von Sonos und konkrete Pläne, wie wir Technologien zum Nutzen unserer Kunden einsetzen können, während KI und andere Fortschritte die Branche neu gestalten und neue Möglichkeiten eröffnen. Wir freuen uns auf das, was das nächste Kapitel von Sonos für alle unsere Stakeholder bereithält.“
Unter der Führung von Tom Conrad als Interim-CEO hat Sonos bemerkenswerte Fortschritte erzielt. Dazu gehören die Festlegung neuer Standards für die Qualität der Software und das Produkterlebnis von Sonos, die Schaffung der Voraussetzungen für eine robuste neue Produktpipeline und die Einführung innovativer neuer Software-Verbesserungen für die Flaggschiffprodukte Sonos Ace und Arc Ultra.
„Seit Anfang dieses Jahres haben wir bei Sonos wieder Klarheit, Fokus und Dynamik geschaffen. Wir haben unsere Softwareprodukte erheblich verbessert und uns erneut dazu verpflichtet, unseren Kunden das Premium-Erlebnis zu bieten, das sie erwarten“, so Tom Conrad. „Wir stehen erst am Anfang. Die Chancen, die sich uns bieten, sind enorm, und ich freue mich sehr darauf, den Wiederaufbau hinter uns zu lassen und die nächste Generation von Erlebnissen zu entwickeln: noch immersiver, noch intelligenter und noch nahtloser in das Leben unserer Kunden integriert.“
Über Tom Conrad