Skip to main content
search
0

Skyworth und Metz auf der CES 2019

28. Januar 2019

Im Rahmen der diesjährigen Consumer Electronics Show in Las Vegas, USA, hat Metz-Mutterkonzern Skyworth einen Global Media Launch veranstaltet. Während dieser Konferenz hat Skyworth neben neuen TV-Modellen auch seine globale Markenstrategie vorgestellt – mit Metz als zentralem Bestandteil.

Insgesamt stehen sieben neue TV-Modelle, vier Awards und eine neue globale Markenstrategie zu Buche. So ließe sich nach Angaben des Unternehmens die CES-Woche für Skyworth zusammenfassen. Skyworth, der Mutterkonzern von Metz und den weiteren Angaben zufolge einer der größten Player der globalen TV-Branche hat während der CES seine neue Markenstrategie unter dem Titel “Leading the World, together” vorgestellt. Mit der neuen Strategie möchte sich das Unternehmen als globaler intelligenter Hardwarehersteller und Systemanbieter positionieren. 

Metz, als Unternehmen der deutschen Premium-Unterhaltungselektronik, spielt im Ausbau der globalen Markenstrategie Skyworths eine elementare Rolle. Die in Europa bereits erfolgte Umsetzung der Zwei-Marken-Strategie mit den Marken Metz Classic im Premiummarkt und Metz blue im Midrange-Segment ist dabei zentraler Bestandteil der weltweiten Markenstrategie von Skyworth, die neben den Metz-Marken auch eine globale Positionierung der Marken Skyworth und Coocaa vorsieht. Dabei werden die konkrete Positionierung einzelner Marken und die einge-setzte Produktpalette jeweils länderspezifisch abgestimmt.  

Nach der erfolgreichen Markteinführung von Metz blue in Europa, Hongkong und Indien folgen somit weitere Meilensteine, die angekündigte Internationalisierungsstrategie von Metz innerhalb des Skyworth-Konzerns konsequent weiterzuführen. So wird der deutsche Standort Zirndorf mit Produktionsstätte im Konzernverbund weiter immens gestärkt: nicht nur in seiner Funktion als europäisches Forschungs- und Entwicklungszentrum und seiner Verantwortung für das komplette Europageschäft von Skyworth, sondern auch als Kernelement der Markenstrategie von Skyworth.

Der Mutterkonzern hat eigenen Angaben zufolge in nahezu 20 Ländern und Regionen Niederlassungen gegründet beziehungsweise Partnerschaften geschlossen, um seine Produkte in über 100 Ländern zu vertreiben.

Metz – die starke Marke mit qualifiziertem Service

Metz konzentriert sich laut Skyworth auf das Wesentliche. Egal ob Hardware, Software oder Services, die ausgereiften Metz TV-Produkte seien nachhaltig und bieten höchsten Komfort. Metz-Fernsehgeräte sowie entsprechendes Zubehör sind nur über den autorisierten CE-Fachhandel erhältlich. Gemeinsam mit seinen Partnern im Fachhandel biete Metz erstklassige „Rundum-Sorglos-Lösungen“.

Close Menu