Skip to main content
search
0

skysport.de startet im Sommer 2017

14. September 2016

Der Pay-TV-Anbieter Sky Deutschland baut sein Sport-Angebot weiter aus. Neben den exklusiven Live-Sport-Inhalten, dem 24-Stunden-Sportnachrichtensender Sky Sport News HD, der ab Dezember im Free-TV ausgestrahlt wird, und dem Social-Media-Auftritt komplettiert das neue Sportportal skysport.de ab Sommer 2017 die Welt von Sky Sport.

Roman Steuer, Executive Vice President Sports Sky Deutschland: „Mit skysport.de schaffen wir ein neues digitales Zuhause für alle Sportinteressierten und errichten neben den exklusiven Live-Inhalten, Sky Sport News HD und unseren Social-Media-Angeboten die vierte Säule der Marke Sky Sport. Mit dem Schwerpunkt auf hochwertigem Video-Content werden wir den Fans in Deutschland in Zukunft auch online das beste Sporterlebnis bieten.“

Das neue Sportportal wird nicht nur eine digitale Verlängerung der Sportsender von Sky sein, sondern vielmehr eine eigenständige Welt, die neben dem Live-Sport im Pay-TV und Sky Sport News HD im Free-TV mit schneller und moderner Sport-Berichterstattung auch im digitalen Bereich Maßstäbe setzt. In diesem Rahmen werden unter anderem Inhalte von Sky Sport News HD sowie zusätzliche Livestreams angeboten, die im TV nicht zu sehen sind.

Neben umfassenden und topaktuellen Sportnachrichten, für die auch das umfangreiche Reporter-Netzwerk von Sky Sport News HD genutzt wird, wird der Schwerpunkt von skysport.de auf Bewegtbild-Inhalten liegen, darunter auch Highlights aus dem exklusiven Sportrechte-Portfolio von Sky. Die neue Plattform wird, wie der neue Free-to-Air-Sender Sky Sport News HD, durch Werbung finanziert und steht für jedermann kostenlos zur Verfügung.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Aus Sicht der Vermarktung ist das ein wichtiger Schritt für Sky. Wir erweitern durch skysport.de das Spektrum der Werbemöglichkeiten für unsere Partner in einem Top-Sportumfeld und schaffen eine Plattform für ganz neue kreative und integrative Werbeformen. Sportinteressierte werden künftig die ganze Welt des Sports auf Sky nutzen können – sowohl im Pay- und Free-TV als auch digital.“

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Mit skysport.de gehen wir den entscheidenden Schritt, um eine breite Zielgruppe an jungen Sportfans jetzt auch online erreichen zu können, und das mit den besten Inhalten, die es in Deutschland gibt.“

Close Menu