Skip to main content
search
0

Sky will betroffene Kunden entschädigen

13. November 2019

Der Pay-TV-Anbieter Sky hat angekündigt, betroffene Kunden, die das Bundesliga-Topspiel zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund am vergangenen Samstag nicht oder nur zum Teil verfolgen konnten, zu entschädigen. Wer speziell für dieses Event Sky Ticket (Tagesticket am 9. November oder Wochenticket ab dem 3. November 2019) gebucht hat, soll den Kaufpreis erstattet bekommen. Wer das Supersport Monatsticket oder Sky Go genutzt hat, werde bis zum Jahresende direkt von Sky kontaktiert.

Letzten Samstag konnten Hunderttausende Fußball-Fans das Spitzenspiel der Bundesliga zwischen Bayern München und Borussia Dortmund nicht live verfolgen, da es pünktlich zum Anstoß zu einem Komplettausfall der internetbasierten Dienste Sky Go und Sky Ticket kam. Erst im Laufe der 2. Halbzeit, als die Partie bereits vorentschieden war, waren die Dienste wieder funktionsfähig.

Sky-Geschäftsführer Carsten Schmidt hat daher folgende Entschuldigung an die verärgerten Kunden gerichtet: „Liebe Sky Go und Sky Ticket Nutzer, das Spiel FC Bayern gegen Borussia Dortmund ist jedes Jahr eines der Highlights der Bundesligasaison. Wie alle Fans haben auch wir dieser Partie entgegengefiebert und uns auf den großen Fanansturm auf unsere Streamingdienste intensiv vorbereitet. Die Übertragung über Kabel und Satellit lief einwandfrei, aber auf Sky Go und Sky Ticket haben wir praktisch nicht geliefert. Hierfür möchte ich mich persönlich und aufrichtig entschuldigen. Wir werden schnellstmöglich versuchen, eine zufriedenstellende Lösung für betroffene Nutzer zu finden. Und eines darf ich Ihnen versprechen: Das ganze Sky Team wird alles geben, damit so etwas in der Zukunft nicht mehr vorkommt.“

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.

Inhalt laden

Close Menu