Skip to main content
search
0

Sky und SPIEGEL TV Geschichte + Wissen

15. Juni 2018

Sky bietet seinen Kunden in Deutschland und Österreich ab 1. Juli 2018 den Pay-TV-Sender SPIEGEL TV Wissen aus der SPIEGEL-Gruppe an. Bereits 2009 begann die Zusammenarbeit von Sky und SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH & Co. KG mit der exklusiven Verbreitung von SPIEGEL Geschichte.

„Unsere Kunden sind fasziniert von journalistisch anspruchsvoll umgesetzten Dokumentationen und Reportagen aus Deutschland. Daher freuen wir uns sehr, unsere langjährige Kooperation auszubauen. Mit SPIEGEL TV Wissen ergänzen wir unser Programm optimal und präsentieren noch mehr Content made in Germany“, so Thomas Henkel, EVP Strategy Sky Deutschland.

SPIEGEL TV Wissen versteht sich nach Angaben von Sky als journalistischer Beobachter mit Blick für Details sowie die großen Zusammenhänge und begleitet den Alltag der Menschen in Deutschland und der Welt. Mit Reportagen zu aktuellen Themen und fundierten Dokumentationen informiere der Sender sein deutschsprachiges Publikum über relevante Zusammenhänge. Die Berichte mit einer beeindruckenden Nähe zum Menschen erweiterten das Programmangebot von Sky sowohl linear im Sky Entertainment Paket (via Satellit) als auch auf Abruf.

Die Partner Sky und SPIEGEL TV Geschichte + Wissen bekräftigen mit diesem Schritt nach eigenen Angaben ihre langjährige Kooperation. Seit 2009 überzeuge der Sender SPIEGEL Geschichte durch sein Alleinstellungsmerkmal: Qualitätsjournalismus und zahlreiche Eigenproduktionen aus Deutschland.

„Die zusätzliche Verbreitung von SPIEGEL TV Wissen bei Sky verstehen wir als Kompliment für unsere journalistische Kompetenz.“, sagt Michael Kloft, Geschäftsführer von SPIEGEL TV Geschichte + Wissen GmbH & Co KG. Sein Co-Geschäftsführer Dr. Patrick Hörl: „Es ist eine Bestätigung für unsere Arbeit und unsere konsequent auf den deutschen Sprachraum ausgerichtete Programmstrategie, mit vielen Eigenproduktionen, ergänzt um die besten europäischen und internationalen Inhalte.“

Quelle: Sky Deutschland

Close Menu