Skip to main content
search
0

Sky Media kooperiert mit Sport-Multichannel-Network Athletia

06. April 2016

Sky und Athletia Sports, ein Sport-Multichannel-Network in Europa, starten eine Kooperation. Ziel der Partnerschaft ist die bessere Präsentation, Vermarktung und Reichweitenmaximierung der Bewegtbildinhalte des Youtube-Kanals „Sky Sport HD“, der nach Sky-Angaben über 450.000 Abonennten verzeichnet.

Dabei übernimmt Athletia das Management des YouTube Channels „Sky Sport HD“ mit dem Ziel, den Traffic auf dem Channel weiter zu steigern. Zudem ist Athletia für die Kampagnenabwicklung und das Ad Serving verantwortlich. Sämtliche Inhalte werden im Rahmen der Kooperation vermarktet.

Werbekunden bietet der YouTube Channel „Sky Sport HD“ umfassende Werbemöglichkeiten, darunter 30-sekündige Pre-Rolls, Video und Display Ads sowie Branded Content.

„Sky Sport HD“ ist nach Sky-Angaben der größte Channel auf YouTube für Sportnachrichten mit mehr als 450.000 Abonnenten (Stand: 4. April 2016). Sky streamt über den Kanal hochwertige Sportinhalte, darunter Interviews zu den Spielen der Fußball-Bundesliga, Spielberichte der UEFA Champions League, der UEFA Europa League und des DFB-Pokals.

Zudem können die Nutzer Inhalte anderer Sportarten wie der Velux EHF Champions League, Wimbledon oder Golf European PGA Tour abrufen. Darüber hinaus runden nach Angaben von Sky Eigenproduktionen des Pay-TV-Anbieters das Angebot ab.

Close Menu