Skip to main content
search
8

Sky Media baut Digitalvermarktung

16. Juni 2017

Sky und die Partnersender von NBC Universal und A+E Networks Germany haben sich auf die Verlängerung ihrer langjährigen Partnerschaft verständigt. Im Zuge der Contentpartnerschaft bauen die Häuser ihre Vermarktungskooperation weiter aus. Künftig vermarktet Sky Media neben den klassischen TV-Inhalten deren Content auch digital.

Dazu gehören bei NBC Universal die Sendermarken Universal Channel, 13th Street, Syfy und E! Entertainment sowie bei A+E Networks Germany die Marken HISTORY und A&E. Damit baut Sky Media das Mandantengeschäft sowie die digitale Vermarktung weiter aus.

Künftig können Werbetreibende auch Pre- und Post-Rolls vor Programminhalten von NBC Universal und A+E Networks Germany auf Sky Go buchen. Bei Sky On Demand Streaming sind Pre-Rolls buchbar. Zu den ersten buchenden Kunden gehören Sonos, Apple und Chanel.

Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media: „Mit den Partnersendern von NBC Universal und A+E Networks Germany verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Mit ihren qualitativ hochwertigen Inhalten sind sie wichtige Bestandteil der Sky Plattform und in unserem Vermarktungs-Portfolio. Folglich ist die digitale Vermarktung des Contents ein logischer weiterer Schritt.“

Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Mit der Erweiterung unseres digitalen Inventars durch die Inhalte von NBC Universal und A+E Networks Germany bieten wir unseren Werbekunden nun noch mehr attraktive Programminhalte für Multiscreen-Buchungen.“

Katharina Behrends, Geschäftsführerin NBC Universal Global Networks Deutschland GmbH: „Immer mehr unserer Zuschauer nutzen die Möglichkeit, die Inhalte unserer Sendermarken rund um die Uhr und von unterwegs anschauen. Entsprechend ist der Ausbau der Partnerschaft mit Sky in den Bereichen Content und Vermarktung für NBC Universal von zentraler Bedeutung.“

Dr. Andreas Weinek, Geschäftsführer A+E Networks Germany: „Die Programme von HISTORY und A&E stehen Sky-Kunden linear und auf Sky Go sowie Sky On Demand zur Verfügung. Folgerichtig sollen auch Werbetreibende die Möglichkeit haben, die digitalen Wege zum Kunden zu nutzen, und wir gehen diesen Schritt gerne gemeinsam mit Sky.“

Quelle: www.sky.de

Close Menu