Sky Deutschland und Studio 100 Media vereinbaren Verlängerung ihrer Kooperation
18. Mai 2016

Sky Deutschland und Studio 100 Media haben sich auf eine mehrjährige Verlängerung ihrer Kooperation geeinigt. Diese stellt sicher, dass der Sender Junior, der im Juli 2016 sein 20-jähriges Jubiläum feiern wird, auch in den kommenden Jahren für Sky-Kunden in Deutschland und Österreich verfügbar ist.
Damit dürfen sich Zuschauer nach Angaben von Sky auf beste Unterhaltung für die ganze Familie freuen: CGI-Neuproduktionen beliebter Serien wie „Die Biene Maja“, „Heidi“ und „Wickie und die starken Männer“ hat der Sender genauso im Programm wie Klassiker und neue Live-Action-Formate, exklusive Mini-Reportagen sowie deutsche TV-Premieren, zum Beispiel den Serienstart des Animations-Highlights „K3“ ab 1. Juli.
Rechte auch für Abrufdienste
Zusätzlich zur linearen Verbreitung erhält Sky eigenen Angaben zufolge die Option, sich Programme aus dem Rechteportfolio von Studio 100 Media für seine Services Sky On Demand, Sky Go und Sky Online sowie weiterer zukünftiger Angebote zu sichern.
Zu den kommenden Programmhighlights auf Junior gehören weiteren Sky-Angaben zufolge unter anderem Sonderprogrammierungen im Juli rund um die Junior Lieblingsserienhelden, die erste Staffel „K3“ als deutsche TV-Premiere ab 1. Juli täglich um 19.05 Uhr, „Der Ferien-Serien-Marathon“ und eine Sonderprogrammierung an jedem Samstag im Juni und Juli mit Serien wie „Heidi“, „My Little Pony – Freundschaft ist Magie“ und „Littlest Pet Shop – Tierisch gute Freunde“ und mehr.
Ebenso soll laut Sky Astrid Lindgrens „Pippi Langstrumpf“ ab 9. Juni täglich um 17.00 Uhr zu sehen sein.