Skip to main content
search
0

Sharp auf der CES 2019

09. Januar 2019

Zum ersten Mal seit vier Jahren bezieht Sharp einen Messestand mit der gesamten Produktpalette in der Central Hall des Las Vegas Convention Centers. Entsprechend der Geschäftsvision „Die Welt verändern mit 8K und AIoT“ wird Sharp seinen Messestand den vier Bereichen 8K, AIoT, Home und Business widmen.

Die vom 8. bis zum 11. Januar 2019 (Dienstag bis Freitag) stattfindende CES ist eine der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik. Besucher des Sharp-Standes (16006, Central Hall, Las Vegas Convention Center) erhalten Gelegenheit, sich aus erster Hand über ein „8K-Ökosystem“ basierend auf 8K-Austattungen, -Geräten und -Lösungen zu informieren.

Daneben erleben sie die innovativen „AIoT-Lösungen“, die in AIoT-Haushaltsgeräten, Roboter, Sensoren u. ä. eingebunden sind. „AIoT“ ist eine Kombination der Begriffe „Artificial Intelligence“ (dt: Künstliche Intelligenz) und „Internet of Things“ (dt: Internet der Dinge).

Sharps Ergebnisse seiner Integration von bahnbrechender 8K-Technologie in ein 8K-Ökosystem und in „AIoT-Lösungen“, wie sie beispielsweise im COCORO+-Service (ein Angebot an Smart Home-Lösungen) zu sehen ist, waren bislang hauptsächlich auf dem japanischen Markt präsent. Im Zuge von Sharps Expansion wird ab sofort die Weiterentwicklung in diesem Bereich weltweit vorangetrieben.

Sharp Smart-TVs ab 2019 mit Android TV – Kooperationen mit Harman Kardon und Pininfarina angekündigt

Auf der CES wird Sharp ebenfalls die Kooperation mit Google in Europa bekanntgeben. Ein breites Spektrum von Sharp Smart-TVs, über alle Preissegmente hinweg (von Entry- bis Highend-Modelle), werden ab 2019 mit Android TV ausgestattet und über den Massenmarkt vertrieben. Diese und weitere Kooperationen mit Branchenführern im Bereich Design (Pininfarina) und Audio (Harman Kardon) werden Sharp wieder als bedeutsame Premiummarke im TV-Bereich positionieren und etablieren.

Quelle: Sharp

Close Menu