Skip to main content
search
0

SAT.1 GOLD feiert sechsten Geburtstag

17. Januar 2019

SAT.1 GOLD wächst kontinuierlich und hatte 2018 nicht nur das beste Jahr seiner Geschichte, sondern feiert dieses Jahr, am heutigen 17. Januar 2019, seinen sechsten Geburtstag. Aus diesem Anlass schenkt der Sender für die goldenen Momente seinen Fans und sich zum ersten Mal seit Senderstart ein komplettes Redesign: eine starke und markentreue Weiterentwicklung seines Auftritts.

Ein Überblick über die Änderungen:

  • Das Senderlogo wird nach minimalistischen Änderungen runder und funkelt in neuem Gold.
  • Der neue Goldton bleibt Akzentfarbe der Typo oder der Logo-Trägerfläche und schmiegt sich angenehm in neue Farbwelten: warmes Beerenrot, starkes Ozeangrün, helles Vanille oder tiefes Dunkelblau.
  • Eine neue „Goldkante“ und ein transparentes Wellenmuster gliedern Motive wie Werbetrenner, Packshots, Labels oder Tipps on air und off air in klare Bild- und Infobereiche auf.
  • Der verkürzte Claim bringt auf den Punkt: „Mit dem Herzen sehen“.
  • Das neue Audio-Logo erklingt in der Tonfolge G-H-D-C.

Michaela Kiermaier, Vice President Channel Management SAT.1 GOLD: „SAT.1 GOLD ist der erfolgreichste Wohlfühlsender für die Zielgruppe der Frauen ab 40. Und diese sind unser Vorbild. Mit viel Lebenserfahrung haben sie eine starke Haltung entwickelt: Sie genießen jede Sekunde des Lebens und machen sie zu einem goldenen Moment. So bunt wie das Leben dieser Frauen soll nun auch SAT.1 GOLD werden: Lebenslustiger, selbstbewusster, mutiger und mit einer guten Portion Gelassenheit geht SAT.1 GOLD mit seinem Redesign jetzt einen weiteren Schritt voran.“

Close Menu