RTL Deutschland mit hohen Marktanteilen
03. Juli 2018
Mit einem Monatsmarktanteil von 24,8 Prozent bei den 14- bis 59-jährigen Zuschauern gelang der Mediengruppe RTL Deutschland mit ihren Free-TV-Sendern RTL, VOX, n-tv, NITRO, RTLplus, SUPER RTL und RTL II sowie den Pay-TV-Sendern RTL Crime, RTL Passion und RTL Living im Juni ein gelungener Abschluss des ersten Halbjahres.
RTL erreichte bei den 14- bis 59-Jährigen im Mai einen Monatsmarktanteil von 9,0 Prozent und lag damit im WM-Monat hinter ZDF (13,3 %) und ARD (12,2 %). Auf den weiteren Plätzen folgten Sat.1 (7,3 %), ProSieben (6,4 %), VOX (5,6 %), Kabel 1 (4,2 %) und RTL II (4,0 %). NITRO kam auf 1,9 Prozent, RTLplus auf 1,5 Prozent, SUPER RTL erreichte 1,4 Prozent und n-tv Prozent 1,1 Prozent (jeweils 14-59).
Bei den Zuschauern ab drei Jahren lag RTL im Juni mit 7,5 Prozent hinter ZDF (16,9 %) und ARD (14,6 %). Auf den weiteren Plätzen folgten Sat.1 (6,1 %), VOX (4,4 %), ProSieben (4,0 %), Kabel 1 (3,1 %) und RTL II (2,8 %). NITRO erreichte beim Gesamtpublikum (3+) 1,6 Prozent Marktanteil, SUPER RTL 1,4 Prozent, RTLplus 1,3 Prozent und n-tv 1,1 Prozent.
In den ersten sechs Monaten des Jahres erzielten die Sender der Mediengruppe RTL Deutschland einen Marktanteil von 27,6 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen.
Ausführliche Zahlen zu den einzelnen Sendern und Sendungen gibt es hier.
Quelle: www.mediengruppe-rtl.de