Skip to main content
search
0

Roberts Radio RD70

09. Januar 2018

Zum Jahresstart präsentiert der britische Radiohersteller Roberts Radio mit dem Revival RD70 ein Upgrade seines Klassikers RD60. Das in liebevoller Handarbeit veredelte Kofferradio im Stil der 1950er Jahre soll über erweiterte Spezifikationen wie Bluetooth-Streaming, Farbdisplay und Alarmfunktion verfügen.

Die Produktenwickler des britischen Traditionsunternehmens haben das akustisch optimierte Holzgehäuse sowie alle verbauten Komponenten modifiziert, sodass das RD70 den Raum mit noch wärmeren Klängen erfülle. Radioprogramme könnten über DAB/DAB+ und FM empfangen werden und mit der Möglichkeit, 20 Sender zu speichern, sei der Lieblingssender schnell gefunden. Das Highlight des RD70 sei die Bluetooth-Funktion, mit der die Lieblingsmusik auf dem Smartphone gestreamt und das RD70 als mobiler Lautsprecher eingesetzt werden könne. Über den AUX-Eingang sollen sich zudem MP3-Player und weitere Endgeräte an das RD70 anschließen lassen.

Das RD70 eigne sich auch als Wecker: Dank Schlummerfunktion und zwei wohlklingenden Alarmfunktionen sei ein entspannter Start in den Tag garantiert. Da alle Weck-Features über Batteriebetrieb laufen, könne man sich selbst nach einem nächtlichen Stromausfall auf das stylische Retro-Radio verlassen.

Typisch für Roberts Radio sei der akustisch abgestimmte Holzkorpus in Memoriam an das erste Kofferradio der Traditionsmarke von Hand gefertigt und mit hochwertigem Kunstleder bespannt worden. Egal, ob in zarten Pastelltönen, klassischem Schwarz oder kräftigem Kirschrot – der RD70 soll in jeder Farbe ein Eyecatcher sein. Apropos Farbenvielfalt: Der luxuriöse Alltagsbegleiter sei um ein Farbdisplay aufgerüstet worden, über das sich alle Funktionen intuitiv steuern ließen. Zudem lasse sich die Farbe des Displays nach individuellen Vorlieben ändern. Zur Auswahl sollen unter anderem Ruby, Pearl und Sapphire stehen.

Dank seiner praktischen Größe von 252 x 160 x 104 mm und einem Gewicht von nur 1,65 kg sei das RD70 ein idealer Begleiter für unterwegs. Anhand des Trageriemens könne der treue Gefährte mühelos überall mithingenommen werden und mit seinen visuellen und akustischen Reizen unverwechselbaren Charme versprühen. Das RD70 ist ab sofort erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 249,- Euro.

Close Menu