Skip to main content
search
0

Regionalliga bundesweit live bei Sport1

13. August 2014

Sport1 verlängert sein Engagement in der Fußball-Regionalliga und wird als offizieller Partner der Regionalverbände von bis zu 20 Partien pro Saison live aus der höchsten Amateurspielklasse Deutschlands berichten. Fußballfans können sich auf spannende Begegnungen zahlreicher Traditionsklubs im Free-TV freuen.

Die Sport1 GmbH hat mit den vier Fußball-Regionalliga-Trägern, Norddeutscher Fußball-Verband, Westdeutscher Fußball- und Leichtathletikverband, Regionalliga Südwest GbR und Bayerischer Fußball-Verband, eine Kooperation über zwei Jahre bis einschließlich der Saison 2015/16 abgeschlossen.

„Ganz besonderes Flair“

In den vergangenen beiden Spielzeiten konnte der Sportsender auf Basis von Individualverträgen bereits Spiele der Regionalliga ausstrahlen. „Ich freue mich sehr, dass wir jetzt eine zweijährige Kooperation mit den vier Regionalverbänden abschließen konnten und damit offizieller Medienpartner sind“, sagt Olaf Schröder, Geschäftsführer bei Sport1. „Die Regionalliga strahlt mit ihren vielen Traditionsmannschaften ein ganz besonderes Flair aus – und hier wird auch richtig guter Fußball gespielt. Mit der Sport1-Berichterstattung sind wir noch näher dran!“

Nach derzeitiger Planung wird Sport1 in jeder Saison sieben Spiele aus der Regionalliga West, sieben Spiele der Regionalliga Südwest, drei Spiele der Regionalliga Bayern und drei Spiele der Regionalliga Nord übertragen werden. Der Sender wird den Regionalverbänden jeweils nach Spielende eine dreiminütige Zusammenfassung der gezeigten Partien zur Verfügung stellen. Diese Highlight-Clips können in den Medien der Regionalverbände genutzt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, eigene Beiträge zu produzieren.

„Dies ist eine gute Entscheidung für den Regionalliga-Fußball und damit für den gesamten deutschen Fußball“, sagt Hermann Korfmacher, Präsident des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes. „Klubs, Fans und Medienpartner bekommen Planbarkeit für die kommenden Jahre. Mit diesem Abschluss werden die Grundlagen dafür geschaffen, dass sich der hochklassige Amateurfußball in seiner gesamten Attraktivität einer breiten Öffentlichkeit präsentieren kann.“

www.sport1.de

Close Menu