Skip to main content
search
0

Red Bull Global TV

04. November 2015

Der bereits mehrfach angekündigte weltweite TV-Sender des Energy Drink-Herstellers Red Bull nimmt nun konkrete Formen an. Bereits im kommenden Frühjahr soll Red Bull Global TV zunächst als Online-Plattform starten, im weiteren Verlauf des Jahres dann auch als lineares TV-Programm im Pay-TV laufen.

Wie der österreichische „Standard“ berichtet soll Red Bull Global TV im Frühjahr 2016 zunächst in mobiler Form auf den Plattformen von Red Bull und anderen Mobilfunkbetreibern starten. Ein Online-Portal soll dabei großen Wert auf Social-Media-Aktivitäten legen. Im Herbst soll dann auch ein reguläres, lineares Programm im Fernsehen folgen. Laut Bericht sei es vorstellbar, dass dieses dann in einigen Märkten auch im Pay-TV, etwa bei Sky oder Netflix, ausgestrahlt werde.

Inhaltlich soll sich Red Bull Global TV am bereits bestehenden Konzern-Sender Servus TV orientieren und somit Extrem- und Trendsportarten, Musik, Events sowie Dokumentationen aus den Bereichen Natur und Wissenschaft ausstrahlen. Darüber hinaus seien eigene Film- und Serienproduktionen geplant.

Close Menu