Skip to main content
search
0

Ralf Vogt neuer Vorsitzender der Loewe Geschäftsführung

02. Januar 2019

Dr. Ralf Vogt ist mit sofortiger Wirkung zum Vorsitzenden der Geschäftsführung (CEO) der Loewe Technologies GmbH, Kronach, berufen worden. Ralf Vogt kam bereits im Jahr 2001 zu Loewe. Nach verschiedenen Stationen im Unternehmen war der Manager zuletzt Einkaufschef und seit Juni 2017 Geschäftsführer für die technischen Bereiche (COO).

Der bisherige Vorsitzende der Geschäftsführung und Miteigentümer Mark Hüsges wechselt als Chairman in den neu geschaffenen Loewe Beirat und scheidet aus der Geschäftsführung aus. „Wir haben immer betont, dass wir bei Loewe gerne weitere Investoren an Bord nehmen wollen. Bei diesem Prozess sind wir weit fortgeschritten. Deshalb ist die Trennung von Investoren- und Geschäftsführungsebene in unserer Organisation jetzt ein konsequenter nächster Schritt“, begründet Mark Hüsges die Weichenstellung. Der Beirat wird die Loewe Geschäftsführung in strategischen Themen beraten und durch sein weitreichendes Netzwerk unterstützen. Weitere Beiräte sind Oliver Kaltner, ehemals Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG, und Dr. Hans Liebler als Vertreter des Mitgesellschafters Clearsight Investment AG.

Neu in der Loewe Geschäftsführung ist Josef Hauke, der als Finanz-Geschäftsführer (CFO) auf Interimsbasis zu Loewe gekommen ist. Er übernimmt die Aufgaben von Henning Doerr, der aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig das Unternehmen verlassen musste. Josef Hauke ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater. Er besitzt langjährige Erfahrungen in der Beratung und Restrukturierung von mittelständischen Unternehmensgruppen.

Peter Nortmann, seit März 2018 bei Loewe und bisher im Team der Loewe Geschäftsführung für den Gesamtvertrieb verantwortlich, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben den Bereich Marketing.

„Ich bin mir sicher, dass die neu geordnete Loewe Geschäftsführung die vor uns liegenden Herausforderungen perfekt meistern wird“, betont der Loewe Gesellschafter Mark Hüsges. „Auch in der neuen Position und im erweiterten Team werde ich mich wie bisher mit aller Kraft für die erfolgreiche Zukunft von Loewe engagieren.“

Quelle: Loewe

Close Menu