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Rakuten TV veröffentlicht kostenlose Fußball-Doku

03. Dezember 2019

In Barcelona hat die Weltpremiere von Matchday – Inside FC Barcelona stattgefunden. Die offizielle TV-Serie begleitet Barça, einen der beliebtesten Fußballvereine der Welt, und seine Spieler durch die Meilensteine der Saison 2018-2019 und beleuchtet die Kultur und Philosophie des Klubs. Die von John Malkovich vertonte Serie bietet den Zuschauern einen ungeschminkten Blick auf den Verein und die Spieler und zeigt, wie das Team die Freuden eines Sieges genießt und versucht, Niederlagen zu überwinden.

Matchday – Inside FC Barcelona ist eine Kreation der Barça Studios, dem hauseigenen Produktionsstudio des FC Barcelona, in Zusammenarbeit mit Kosmos Studios, Rakuten, Inc. in Verbindung mit Rakuten H Collective Studio und Producciones del Barrio.

Die Premiere fand am vergangenen Donnerstag im Gran Teatre del Liceu statt, einem der bedeutendsten Orte Barcelonas in der berühmten La Rambla. Verschiedene Barça-Vertreter und -Spieler sowie Prominente aus Kino, Fernsehen, Musik und Sport haben den roten Teppich betreten, um die Veröffentlichung der offiziellen Dokumentarserie des FC Barcelona zu feiern, die seit letztem Freitag auf Rakuten TV zu sehen ist. Matchday – Inside FC Barcelona wird auf der Video-on-Demand-Plattform exklusiv und für die Zuschauer kostenlos in den 42 europäischen Ländern, in denen die Plattform verfügbar ist, veröffentlicht. Gleichbar wurde Matchday – Inside FC Barcelona auch in Japan über Rakuten TV verfügbar gemacht.

Das innovative Vertriebsmodell der Serie ist das Ergebnis der jüngsten Markteinführung des AVOD (Ad-supported-Video-On-Demand)-Service von Rakuten TV. Seit letztem Oktober ist auf der Plattform ein kostenloser Bereich eingebunden, der es den Zuschauern ermöglicht, eine Vielzahl von Inhalten mit wenigen Werbepausen kostenlos anzuschauen.

Beim Start dieses neuen Modells setzt Rakuten TV auf die Zusammenarbeit mit führenden Marken wie Nissan, Booking.com, ING, MSC Cruises, Perfetti Van Melle, Paco Rabanne und Danone. Diese internationalen Marken aus verschiedenen Branchen wie Automotive, Parfums, Reisen, Banken und Versicherungen und FMCG (Fast Moving Consumer Goods, „Schnelldrehende Produkte“) haben das Potenzial erkannt, in diese neue Herangehensweise zu investieren. Sie verstehen, dass sich die Verbrauchertrends zunehmend auf digitale Medien konzentrieren und Verbraucher digitale Plattformen nutzen, um ihren ständig wachsenden Bedarf an Unterhaltungsinhalten auf Abruf zu decken.

Quelle: www.rakuten.tv

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