Skip to main content
search
0

PŸUR baut für schnelle Internet-Verbindungen in Halle

04. Mai 2018

Damit die Kapazität für schnelles Internet weiterhin ausreicht, investierte PŸUR kräftig in sein Glasfasernetz in Halle. Die Netzknoten wurden mit leistungsfähiger Glasfaser an eine zentrale Kopfstelle angebunden, die mit neuen Bauteilen aufgerüstet wurde. Rund 17.000 Haushalte in Halle profitieren von der Modernisierung der Netze.

An sieben Tagen zwischen 9. April und 2. Mai wurden Gebäude der Halleschen Wohnungsgesellschaft mbH an die neue PŸUR-Kopfstelle für Fernsehen, Telefon und Internet per Breitbandkabel angeschlossen. Da die Umstellungen stets in den frühen Morgenstunden stattfanden, blieben die damit verbundenen Unterbrechungen in den Haushalten zumeist unbemerkt.

Über die neue Kopfstelle stehen den PŸUR-Kunden bereits im Basispaket 126 Fernsehprogramme zur Verfügung, viele davon in HD-Qualität. Zusätzlich werden 68 digitale Radioprogramme übertragen.

Damit alle Fernsehprogramme empfangen werden können, ist nach der Umstellung ein Sendersuchlauf am TV-Gerät oder am Kabelreceiver nötig. Einige moderne Geräte führen dies automatisch durch. Für die Mieter der Halleschen Wohnungsgesellschaft bedeuten die durchgeführten Ausbauarbeiten einen deutlichen Qualitätsgewinn mit zuverlässigen, schnellen Internetverbindungen.

Quelle: PŸUR

Close Menu