Skip to main content
search
0

ProSiebenSat.1-Sender in HD bei Zattoo verfügbar

28. März 2018

Premium-Nutzern von Zattoo stehen ab sofort noch mehr Sender in HD zur Verfügung. Insgesamt sechs Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe erweitern das HD-Portfolio des TV-Streaming-Anbieters. Damit bietet Zattoo seinen Nutzern noch vor den Osterfeiertagen stark nachgefragte Free-TV-Sender in hochauflösender Bildqualität an.

Mit dem Upgrade der ProSiebenSat.1-Sender wird das Programm-Angebot von Zattoo noch attraktiver für Nutzer – und das ganz ohne zusätzliche Kosten. Für weiterhin 9,99 Euro im Monat haben Premium-Nutzer nun Zugriff auf noch mehr Free-TV-Sender in HD. Dazu gehören neben SAT.1 und ProSieben auch kabel eins, sixx, SAT.1 Gold und ProSieben MAXX.

“Fernsehen in HD zu schauen ist der neue Standard und löst zunehmend SD ab”, so Jörg Meyer, Chief Officer Content und Consumer bei Zattoo. “Zattoo wird mehr und mehr auf dem großen Bildschirm im Wohnzimmer genutzt und vor allem im Big Screen-Bereich wünschen sich Nutzer ein TV-Angebot in HD. Deshalb freut es uns, dass wir noch vor Ostern weitere Sender in HD-Qualität zur Verfügung stellen können.”

Bei allen Sendern von ProSiebenSat.1 kann nach Zattoo-Angaben auch die Restart-Funktion genutzt werden, mit der sich laufende Sendungen von Beginn an sehen lassen. Demnächst wird auch kabel eins Doku in HD bei Zattoo empfangbar sein. Bis dahin steht der Sender in SD zur Verfügung.

In Deutschland werden mit dem Zattoo Premium-Angebot bereits rund 50 Sender in HD angeboten. Über das kostenlose Zattoo Free-Paket lassen sich aktuell sechs Sender in „high definition“ anschauen.

Quelle: Zattoo

Close Menu