Preiserhöhung und Fusion mit Hulu geplant
12. Mai 2023
Veränderungen beim Streamingdienst Disney+: Künftig sollen die verschiedenen Inhalte von Disney+ und Hulu unter einem Dach vereint zu finden sein. Darüber hinaus plant der Streaminganbieter eine Preiserhöhung.
Mitte dieser Woche hat der Mäusekonzern seine aktuellen Geschäftszahlen für das vergangene Quartal vorgelegt. Hieraus ergaben sich zwar gestiegene Erlöse, allerdings auch gesunkene Abonnenten-Zahlen beim Streamingdienst Disney+. Dies mag ein Grund dafür sein, dass der CEO Bob Iger nun ankündigte, die Inhalte von Hulu künftig in Disney+ integrieren zu wollen.
Ab Ende 2023 sollen Abonnenten beider Plattformen das Angebot so in einer einzigen App abrufen können. Parallel dazu wird aber auch jeweils ein separates Abo für die einzelnen Angebote weiterhin möglich sein. Hierbei gilt es jedoch einschränkend zu erwähnen, dass sich die Ankündigung nur auf den US-amerikanischen Markt bezieht. Hierzulande existiert Hulu als einzelner Streamingdienst nämlich gar nicht; stattdessen finden sich ausgewählte Inhalte wie zum Beispiel „The Handmaid´s Tale“ bei diversen anderen Diensten wie MagentaTV.
Ferner sollen in den USA auch die Preise für die werbefreie Nutzung von Disney+ steigen, wie etwa das Branchenblatt „Variety“ in Berufung auf Bob Iger berichtete, wobei hier noch keine genauen Details bekannt sind. In Übersee werden für ein werbefreies Disney+ Abo aktuell 10,99 Dollar im Monat fällig. In Deutschland liegt der Preis dagegen bei 8,99 Euro im Monat beziehungsweise 89,90 Euro im Jahr.
Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von ws-eu.amazon-adsystem.com zu laden.