Skip to main content
search
0

Preiserhöhung bei Netflix

11. April 2019

Nachdem Netflix zu Beginn des Jahres seine Abo-Kosten in den USA und einigen anderen Ländern erhöht hatte, zieht der Weltmarktführer im Video-on-Demand-Segment nun auch in Deutschland nach. Die Preiserhöhung betrifft dabei zwei der drei wählbaren Tarife.

Das günstigste der drei Abo-Modelle – das Basis-Paket – mit dem man die Inhalte auf einem Gerät und nur in SD-Qualität streamen kann, kostet nämlich auch weiterhin 7,99 Euro pro Monat. Für das Standard-Paket (Nutzung auf zwei Geräten und HD-Qualität) muss der Nutzer nun aber 11,99 Euro statt 10,99 Euro und für das Premium-Paket (Nutzung auf vier Geräten und Ultra HD-Qualität) sogar 15,99 Euro statt 13,99 Euro bezahlen. Für Neukunden tritt diese Änderung ab sofort in Kraft, bei Bestandskunden erfolgt die Erhöhung mit der nächsten monatlichen Abo-Verlängerung. Netflix begründet die Preiserhöhungen vor allem mit dem breiten Angebot an Eigenproduktionen, für die der Streaming-Dienst viel Geld ausgibt.

Close Menu