Skip to main content
search
0

Preis für Amazon Prime-Abo angehoben

01. Februar 2017

Amazon erhöht ab heute den Preis für das Prime-Abo. Die jährlichen Kosten für das Abo, dass den VoD-Dienst Amazon Prime Video, kostenlosen Versand, Prime Video oder Prime Music beinhaltet, steigen von 49,– auf 69,– Euro. Für Bestandskunden, die vor dem 1. Februar verlängert haben, greift die Erhöhung erst ab dem 1. Juli 2017.

Grund für die zweite Erhöhung der Abo-Preise seit 2007 sind nach Amazon-Angaben gestiegene Kosten für die Bereitstellung der Dienste. Zuletzt war allein das VoD-Angbeot von Amazon Prime Video mit zahlreichen neuen Inhalten wie dem Fernsehmagazin „The Grand Tour, den Serien „ Mr. Robot“ „Goliath“, „Preacher“ oder der ersten Serie aus der Feder von Woody Allen, „Crisis in Six Scenes“ erweitert worden.

Zudem sind ab der Spielzeit 2017/18 die Spiele der Fußball-Bundesliga bei Amazon Prime Music als Audio-Stream verfügbar. Zudem wurde das Angebot in immer mehr Ländern rund um den Globus zur Verfügung gestellt, was die Kosten ebenfalls gesteigert haben dürfte.

Neben der regulären Erhöhung von jährlich 49,– auf nun 69,– Euro wird auch der Preis für das Studenten-Abo angehoben, welches nun 34,– satt bisher 24,– pro Jahr kostet. Eine weitere Neuerung ist das Monats-Abo, mit dem die Dienste des Amazon Prime Angebots für monatlich 8,99 Euro in Anspruch genommen werden können.

Close Menu