Skip to main content
search
0

Portabler Lautsprecher SOUNDBOKS

12. Februar 2016

Das dänische Startup SOUNDBOKS hat einen portablen Lautsprecher speziell für Festivalfreunde und Outdoorfans entwickelt. Die Merkmale laut Hersteller: laut wie ein startendes Flugzeug, eine Batterielaufzeit von durchschnittlich 40 Stunden, sowie hohe Klangqualität und maximale Robustheit.

Perfekt für Festivals

Rock am Ring, Wacken, Roskilde – bald beginnt die Festivalsaison 2016. Wie immer wird sich nur ein Teil der Party vor den großen Bühnen abspielen – vor und nach dem offiziellen Programm feiern hundertausende Besucher auf den Campingplätzen und dem Gelände weiter. Nicht wenige Menschen zieht es sogar hauptsächlich wegen der Party auf dem Zeltplatz auf ein Open-Air. Die wichtigste Zutat dafür: eine gute Soundanlage. Doch viele Lautsprecher sind häufig zu leise, zu schwer, zu teuer oder nicht Outdoor-tauglich.

Genau dieses Problem erkannten auch die drei jungen Gründer von SOUNDBOKS selbst begeisterte Festivalgänger. Bisher fehlte ihnen ein Outdoor-Lautsprecher, der laut und robust genug sein soll, um ausgelassen feiern zu können und der zudem auch praxistauglich und etwa leicht mit anderen Geräten, wie beispielsweise dem Smartphone zu koppeln sein soll. Nicht zuletzt wurde die Bedienung der SOUNDBOKS laut Hersteller bewusst einfach gehalten.

Mit einem Lautstärkepegel von bis zu 119 db erreicht die SOUNDBOKS laut Hersteller die Geräuschkulisse eines startenden Flugzeugs; genug, um eine ganze Party oder eben ein Areal im Freien zu beschallen. Selbst bei maximaler Lautstärke halte die SOUNDBOKS mindestens 10 Stunden durch – bei normalen Geräuschpegeln erreiche sie durchschnittliche 40 Stunden Batterielaufzeit. Ihr Batteriesystem könne innerhalb von 10 Sekunden getauscht werden und sei in drei Stunden wieder vollständig geladen. Man kann die SOUNDBOKS per Bluetooth oder AUX-Ausgang mit dem Smartphone verbinden oder an einen professionellen DJ-Mixer anschließen. Sie ist durch ein starkes Metallgehäuse stoßfest und soll Wind und Wetter standhalten können.

Quelle: www.soundboks.com

Close Menu