Skip to main content
search
0

Piega PS 101 Aktivsubwoofer

22. August 2018

Ein Subwoofer unterstützt bei der Musikwiedergabe kleinere Lautsprecher oder sorgt im Heimkino für großes Kino, was den Sound angeht. Damit der brandneue Piega beides mit Bravour leisten kann, bietet er als Aktivsubwoofer Herstellerangaben zufolge zahlreiche Eingänge und sogar einen Satelliten-Ausgang.

Der Subwoofer PS 101 sei mit besonderem Hinblick auf herausragende klangliche HiFi-Qualitäten entwickelt worden. Die Wahl sei dabei auf eine hocheffiziente Bassreflex-Konstruktion mit zwei 22-cm-LDB-Bass-Chassis gefallen. Diese Subwoofer-Chassis sollen dem neuesten Stand der Technik entsprechen und als Besonderheit eine sehr verlustarme Aufhängung sowie eine extrem steife, als Kolben arbeitende Membran aufweisen. Der überaus kräftige Antrieb gewähre die richtigen „Thiele Small“-Parameter und eine hohe Effizienz sowie niedrige Verzerrungen. Der Subwoofer besteche durch seine luftige und äußerst präzise Tiefbasswiedergabe bei hervorragender Dynamik und perfekter Impulswiedergabe. Dies sei insbesondere bei der Wiedergabe von Musik sehr wichtig und ergebe so eine traumhafte Kombination auch mit den höchstwertigen Piega-HiFi-Lautsprechern. Das schlichte kubische Design in elegantem Aluminium lasse den Subwoofer in unterschiedlichen Umgebungen immer bestens integriert und unauffällig erscheinen. Ganz und gar nicht unauffällig sei hingegen seine Klanggewalt, die sowohl bei anspruchsvoller Musik als auch im Heimkino-Betrieb vollauf überzeugen soll.

Preise:

PS101 silber: 1.950,- Euro / Stk.
PS101 schwarz: 2.150,- Euro / Stk.
PS101 weiß: 2.150,- Euro / Stk.

Close Menu