Skip to main content
search
0

Philips PicoPix PPX 4010

02. Dezember 2015

XGEM, europäischer Marktführer für Taschenprojektoren, stellt den Mini-Projektor Philips PicoPix PPX 4010 vor. Mit einem Gewicht von nur 83 Gramm und einer Größe vergleichbar mit einer PC-Maus ist er vor allem für den Business-Gebrauch ausgelegt, soll seiner größeren Konkurrenz in puncto Bildqualität und Helligkeit aber in nichts nachstehen.

Wer auf Geschäftsreisen oder -terminen eine PowerPoint-Präsentation, ein Video oder andere multimediale Inhalte zeigen möchte, ist in der Regel auf einen Meetingraum mit Präsentationssystem angewiesen. Doch ist dieser nicht vorhanden, funktioniert der Beamer nicht, wie er soll, oder fehlt der richtige Adapter, droht die Präsentation zu scheitern. Nicht so, wenn man den kleinsten Taschenprojektor der Welt bei sich hat: Der PicoPix PPX 4010 braucht nur eine weiße Wand. Sobald er an Laptop oder Smartphone angeschlossen ist, soll er ein gestochen scharfes Bild von bis zu 120 Zoll projizieren. Dabei soll der Kleine mit seinen schlanken Maßen von 6,6 x 6,8 x 2,2 cm in jede Tasche passen.

Der Mini-Projektor stehe für Flexibilität und maximale Performance: Er lasse sich über HDMI problemlos mit jedem mobilen Endgerät verbinden – sei es ein Laptop, ein Tablet oder ein Smartphone. Dank der SmartEngine LED Technologie zeige er lebendige Farben und habe eine sehr hohe Kontrastrate. Außerdem verfüge der PicoPix PPX 4010 über 100 Lumen. Damit keine zusätzlichen Batterien, Netzteile oder Kabel nötig sind, werde der Taschenprojektor über das Endgerät mit Strom versorgt. Im Elektrofachhandel und online ist der PPX 4010 für 299,- Euro erhältlich.

Close Menu