Pearl.TV
02. März 2012
Der neue Teleshopping-Sender Pearl.tv soll am 1. März 2012 um 0 Uhr auf Astra 19.2 Ost, dem bisherigen Sendeplatz von Yavido starten. In den Sendungen sollen die Top-Produkte aus dem Versandhaussortiment ausführlich vorgestellt werden. Im Mittelpunkt steht die Beratung mit detaillierter Produkt-Information. Der Kunde soll zum jeweiligen Thema kompetent beraten und nicht nur zum Kauf animiert werden. Täglich wird 24 Stunden aus den EnStyle-Studios in Buggingen gesendet, davon bis zu sechs Stunden live. Pearl.tv ist eine Kooperation des Versandhauses Pearl und den EnStyle Studios. Mit dem eher technisch orientierten Sortiment will der Sender neue Zielgruppen ansprechen und sich von den Teleshopping-Mitbewerbern abgrenzen. Durch die Sendungen führt der bekannte Teleshopping-Moderator Walter Freiwald. Er gehört seit dem 1. Januar zur Stamm-Crew der EnStyle-Studios in Buggingen und wird durch fachkundige Mitarbeiter aus demv Pearl-Produktmanagement unterstützt. Das Casting für weitere Moderatoren läuft bereits. Die Zuschauer erhalten Möglichkeiten der aktiven Beteiligung: Während der Live-Sendungen können per E-Mail und SMS direkt Fragen zum gerade vorgestellten Produkt an den Moderator gerichtet werden. Diese werden von der Redaktion umgehend bearbeitet und in der laufenden Sendung beantwortet. Darüber hinaus haben die Zuschauer auch die Möglichkeit, beliebige Artikel aus dem Sortiment für die Sendung vorzuschlagen. Für Nicht-TV-affine Kunden stehen sämtliche Sendemitschnitte nach der Ausstrahlung auch beim jeweiligen Produkt im Online-Shop zur Verfügung.
Sendeparameter: Satellit: ASTRA 1H, Orbitalposition: 19,2° Ost, Transponder: 87, Frequenz: 12148 MHz, Polarisation: horizontal, Symbolrate: 27.500 MSym/s, FEC: 3/4