Skip to main content
search
0

Paywizard-Umfrage: Streaming-Dienste gefragt wie nie

16. Dezember 2015

Laut einer Umfrage von Paywizard wird das Online-Streaming in diesem Jahr zu Weihnachten einen Boom erleben. 40 Prozent der Befragten gaben an, während der Festzeit bezahlte Streaming-Dienste nutzen zu wollen. Im Vergleich zu den anderen fünf befragten Ländern ist die Zahlbereitschaft aber gering.

Streaming beliebt wie nie – aber nicht langfristig

Mit 40 Prozent sei die Zahl derer, die dieses Weihnachten bezahltes Streaming nutzen wollen, doppelt so hoch wie der Abonnenten von Pay-TV wie Sky oder Kabelangeboten. Allerdings will rund ein Fünftel laut der Umfrage das Abo bis Januar wieder kündigen. Mehr als die Hälfte plane eine Stornierung innerhalb eines halben Jahres. 27 Prozent der befragten geben an, dass ihnen die dauerhafte Nutzung zu teuer sei.

Amazon Prime Instant Video am beliebtsten

50 Prozent mehr Verbraucher haben vor, Amazon Prime Instant Video anstatt Netflix zu abonnieren. Damit ist das VoD-Portal des Versandhändlers das beliebteste Video-on-Demand-Angebot. Da die meisten Smart-TVs Video-on-Demand in Form von vorinstallierten Apps bieten, bleibt der Fernseher mit 84 Prozent das meistgenutzte Abspielgerät. Danach folgen Computer vor den Mobilgeräten.

Quelle: www.paywizard.com

Close Menu