Skip to main content
search
0

Pausenfunktion für Sky Go und Snap

06. August 2014

Sky erweitert seine Online-Services Sky Go und Snap um zwei weitere Features, die das Leben für den Film- und Serienfan nach Senderangaben noch komfortabler machen sollen. Nutzer können ab sofort Filme pausieren und diese auch nach Beenden der App an der gewünschten Stelle weiterschauen.

Die neue Bookmarking-Funktion der App für iPad, iPhone und iPod touch merkt sich, an welcher Stelle das Programm gestoppt wurde und beim nächsten Einschalten kann der Nutzer damit an dieser Stelle direkt weiterschauen, selbst wenn die App zwischendurch beendet wurde. So können beliebig viele Filme und Serien abgebrochen und irgendwann später fortgesetzt werden.

Zudem finden User im Bereich „Zuletzt gesehen“ auf einen Blick, welche 50 Inhalte sie zuletzt über verschiedene Geräte und Plattformen abgerufen haben. Diese Funktion ist vor allem bei langen Serienstaffeln besonders praktisch. Zudem erleichtert sie es Eltern, die Nutzung ihrer Kinder im Blick zu behalten.

Peter Schulz, Vice President On Demand Programming bei Sky Deutschland sagte: „Wir verbessern abermals die Nutzerfreundlichkeit unserer Streaming-Dienste und machen die Bedienung noch kundenfreundlicher. Mit der einzigartigen Kombination aus erstklassigen Programminhalten und kontinuierlichen Produktinnovationen bedienen wir die steigende Nachfrage nach On-Demand-Inhalten.“

Mit Sky Go und Snap unterhält Sky nach eigenen Angaben das führende Online-TV-Angebot in Deutschland und Österreich. Die Nutzung steigt kontinuierlich, was 24 Millionen Sky Go Kunden-Logins allein im ersten Quartal 2014 sowie über 2,3 Millionen Abrufe des HBO-Hits „Game of Thrones“ zwischen April bis Juli 2014 belegen können.

www.sky.de

Close Menu