Skip to main content
search
0

“Pastewka” wird das nächste deutsche Amazon Original

13. Juni 2017

Amazon Prime Video verkündet den Start der Dreharbeiten von zehn brandneuen Folgen der achten Staffel der Serie „Pastewka”. Bis voraussichtlich Ende August steht Bastian Pastewka in Köln und Umgebung vor der Kamera. Die Comedy-Serie wird Anfang 2018 exklusiv für Prime-Mitglieder Amazon Prime Video verfügbar sein.

Nach dem großen Erfolg von You Are Wanted ist Pastewka das nächste deutsche Amazon Original. Vor dem Start der neuen Staffel können Prime-Mitglieder in Deutschland und Österreich bereits alle vorherigen Staffeln der Serie streamen.

Vier Jahre sind nach der letzten Folge vergangen und zu Beginn der neuen Staffel steckt Bastian in einer tiefen Krise. Aufgrund eines Missverständnisses trennt er sich von seiner Freundin Anne, Bruder Hagen hat mit seiner Svenja ein gutlaufendes Street-Food-Unternehmen und Nichte Kimberly eine eigene Rockband – nur Bastian spielt immer noch den „peinlichen Trottel mit dem dicken Hals“ in der Sitcom von Annette Frier. Er entscheidet, ab sofort alles anders zu machen und sein Leben umzukrempeln und merkt dabei nicht, dass sich seine vermeintliche Freiheit zur handfesten Midlife-Krise auswächst.

In den neuen Episoden ist das gesamte Ensemble aus den vergangenen Staffeln wieder mit von der Partie: Bastian Pastewka in der Rolle seines Lebens, Sonsee Neu (Wilsberg, Tatort München) als Bastians Freundin Anne, Matthias Matschke (Ladykracher, Polizeiruf 110) als Bastians Halbbruder Hagen, Cristina do Rego (Unter Gaunern, Club der roten Bänder) als dessen widerspenstige Tochter Kim, Dietrich Hollinderbäumer (heute-show, Schatz, nimm Du Sie!) als Bastians Vater Volker Pastewka, Sabine Vitua (Axolotl Overkill, Frauenherzen) als Regine Holl, Bastians Managerin, und Bettina Lamprecht (Bettys Diagnose, Helen Dorn) als die ungeliebte Nachbarin Svenja Bruck.

„Vier Jahre nach unserem letzten Abenteuer sind die Pastewkas endlich wieder beisammen. Die Serie hat über die inzwischen 12 Jahre nie aufgehört, mich glücklich zu machen. Tatsächlich haben uns die Fans nach jeder Staffel ermutigt, weiterzumachen, aber nie haben wir den Ruf des Publikums nach neuen Episoden so laut empfangen wie in den letzten Jahren. Anne, Hagen, Kim, Regine, Volker und Antifa-Bruck werden alle wieder dabei sein, sie sind der Erfolg der Serie und zugleich die beste Familie, die ich nie hatte. Es ist ein großes Geschenk, Pastewka fortzusetzen, noch dazu bei Amazon Prime Video, die sich so prima ins Herz der Serien-Fans gespielt haben. Wir versprechen eine bekloppte, alberne und überraschende Staffel mit den Dödeln Ihres Vertrauens. Viel Vergnügen!”, so Bastian Pastewka.

Pastewka ist ein Amazon Original, produziert von Brainpool Pictures im Auftrag von Minestrone TV. Prime-Mitglieder können schon jetzt die ersten sieben Staffeln der Serie über die Amazon Prime Video-App auf Smart-TVs, mobilen Geräten, Amazon Fire TV, Fire TV Stick, Fire Tablets und Online streamen. Mitglieder können alle Inhalte bei Amazon Prime Video auf ihre Mobilgeräte und Tablets downloaden und offline ohne zusätzliche Kosten zu ihrer Mitgliedschaft unterwegs anschauen.

Quelle: Amazon Deutschland

Close Menu