Skip to main content
search
0

Partnerschaft zwischen Samsung und Insight TV

06. November 2017

Samsung Electronics und Insight TV haben auf der MIPCOM 2017 eine neue Partnerschaft bekannt gegeben. Durch die Kooperation können Samsung-Nutzer über TV Plus schon bald zahlreiche Premium-Inhalte mit Ultra High Definition (UHD) und High Dynamic Range (HDR) genießen. Insight TV ist ein digitaler Action-TV-Sender, der auf Entertainment-, Extremsport-, Reise- und Lifestyle-Inhalte in UHD- und HDR-Qualität spezialisiert ist.

Durch die neue Partnerschaft können Samsung-Smart-TV-Nutzer über die einfach zu navigierende Benutzeroberfläche auf bis zu 400 Stunden UHD-Inhalte aus Sport-, Unterhaltungs- und Lifestyle-Programmen zugreifen – darunter Motorsportformate wie „MTB Heroes“ oder Reisesendungen wie „7 Days“. Die Inhalte sind für Nutzer von Samsungs Angebot TV Plus kostenlos und ab Anfang 2018 in Deutschland abrufbar.

Einfacher Zugriff dank TV Plus

Mit TV Plus, das seit Juni 2017 auf Samsung-Smart-TVs verfügbar ist, haben Samsung-Nutzer neben dem klassischen TV-Programm und üblichen Streaming-Anbietern Zugang zu verschiedenen UHD- und HDR-Inhalten. Mithilfe eines Menüs, das der Oberfläche der herkömmlichen TV-Senderauswahl ähnelt, können Anwender ganz einfach darauf zugreifen – sogar direkt aus ihrer Senderliste heraus.

Kostenlose UHD- und HDR-Inhalte

„Samsung TV Plus macht es den Nutzern ganz einfach, zahlreiche Premium-Inhalte zu entdecken. Darüber hinaus bieten wir viele Original-UHD-HDR-Inhalte kostenlos an“, sagt Heeman Lee, Vice President Visual Display Business, Samsung Electronics (Korea). „In Partnerschaft mit Insight TV freuen wir uns sehr, dass wir unsere UHD-HDR-Content-Angebote weiter ausbauen können, um das heimische Fernseherlebnis unserer Kunden weiter zu verbessern.“

„Wir hatten ein fantastisches Jahr, in dem wir den Insight TV-Service noch mehr Nutzern auf der ganzen Welt zur Verfügung stellen konnten. Diese Ankündigung unterstreicht unser Engagement für unsere Community“, sagt Insight TV-CEO Rian Bester. „Wir freuen uns, diese Nachricht heute auf der MIPCOM bekannt geben zu können und in den nächsten Wochen weitere Ankündigungen zu neuen Shows, Vertriebspartnerschaften und Content-Verkäufen zu veröffentlichen.“

Quelle: www.samsung.com

Close Menu