Skip to main content
search
0

Panasonic FX780 & FX740

13. Februar 2018

Auf der diesjährigen Panasonic Convention, die anlässlich des 100. Geburtstags des Unternehmens auf Mallorca stattfindet, hat der japanische TV-Hersteller unter anderem sein neues LED-TV-Lineup vorgestellt. Die neuen Flaggschiffe sind der FX780 und der FX740 – beide unterstützen die neue Technologie HDR10+ und haben noch weitaus mehr zu bieten.

Nach den neuen OLED-Modellen auf der diesjährigen CES hat Panasonic nun auch Detail über die neuen LED-Fernseher 2018 verraten.

Neben den bereits verbreiteten HDR-Standards HDR10 und HLG haben die neuen LED-Modelle von Panasonic auch HDR10+, das mit dynamischen Metadaten arbeitet, an Bord. Solche Inhalte sind beispielsweise bei Amazon Video verfügbar. Per Update soll für diese Modelle zudem eine Kompatibilität zu bekannten Sprachassistenten nachgerüstet werden.

Der FX780 wird mit Bildschirmgrößen bis 75 Zoll (zudem 65“, 55“ und 49“) angeboten, den FX740 soll es mit maximal 65 Zoll (zudem 55“ und 49“) geben. Beide Modelle verfügen über ein verbessertes Local-Dimming für eine fein differenzierte Ausleuchtung des LED-Backlights. Die maximale Helligkeit soll um 20 Prozent angehoben worden sein. Kurze Reaktionszeiten kommen Herstellerangaben zufolge HDR-Gamern zugute. Der erfolgreiche HCX-Prozessor, der auch bei den neuen OLED zum Einsatz kommen soll, findet sich auch im FX780 wieder.

Auch auf die Ästhetik wurde wieder sehr viel Wert gelegt und so bieten die beiden Top-Modelle laut Hersteller ein nahtloses 360-Grad-Design. Die Preise und genaue Verfügbarkeit der neuen LED-Top-Modelle sollen später bekanntgegeben werden.

Quelle: www.panasonic.de

Close Menu