Skip to main content
search
0

Panasonic EZW954-Serie

16. Februar 2017

Auf der CES in Las Vegas hat Panasonic der Öffentlichkeit mit dem TX-65EZW1004 seinen zweiten OLED-TV präsentiert, der in diesem Jahr auf den Markt kommen soll. Nun wurden mit dem TX-77EZW1004 sowie den Modellen TX-55EZW954 und TX-65EZW954 drei weitere OLED-Modelle mit 4K-Auflösung für 2017 bekanntgegeben.

„Im Jahr 2016 konnten wir unsere Umsätze und Marktanteile im TV-Bereich deutlich ausbauen. Mit dem erweiterten TV-Sortiment wollen wir auch im Jahr 2017 diesen Weg fortführen und deutlich zulegen“, so Armando Romagnolo, Marketing Direktor bei Panasonic Deutschland.

„Für Heimkinoenthusiasten wird der Name Panasonic immer mit den legendären Plasma-TVs verbunden bleiben“, erklärt Dirk Schulze, Marketing Manager TV bei Panasonic Deutschland. „Bei den selbstleuchtenden Pixeln der OLED-Technologie können wir unsere ganze Erfahrung aus der Plasma-Ära einbringen. Um das von uns erwartete Höchstmaß an realitätsnaher Farbwiedergabe zu erzielen, eignet sich die Technologiemit ihren einzeln ansteuerbaren Pixeln und herausragenden Schwarzwertenam besten.“

Wie das künftige Flaggschiff der EZW1004-Serie, die aus zwei Modellen mit 65 und 77 Zoll Bilddiagonale bestehen wird, werden auch die zwei Modelle aus der EZW954-Serie mit 55 und 65 Zoll über den Bildprozessor Studio Colour HCX 2 verfügen, der Hollywood-Feeling ins heimische Wohnzimmer bringen soll und von Panasonic zusammen mit Bildprofis aus der Filmschmiede in den USA für ein perfektes Heimkinoerlebnis eingestellt worden sein soll.

Alle vier OLED-Modelle werden zudem mit HDR 10 und Hybrid Log-Gamma zwei der drei wichtigsten HDR-Standards unterstützen. Die Displays sind alle THX-zertifiziert und sollten dadurch höchsten Cineasten-Ansprüchen an Bild und Ton gerecht werden. Zudem kommt das bewährte Twin-Tuner-Konzept für die Empfangswege Satellit, Kabel und DVB-T2 HD zum Einsatz.

Die neuen OLED-Modelle der EZW954-Serie sollen voraussichtlich ab Juni 2017 erhältlich sein.

Der TX-65EZW954 soll für 5.490,– Euro angeboten werden, der zehn Zoll kleinere TX-55EZW954 für 3.990,– Euro.

Quelle: www.panasonic.de

Close Menu