Skip to main content
search
0

ORF widerspricht HD Austria

12. November 2015

Nachdem HD Austria erst kürzlich seinen Start vermeldete, um in Österreich eine preiswerte Alternative zur ORF-Plattform ORF DIGITAL zu schaffen, schießt das ORF nun zurück – obwohl HD Austria eine Einigung mit dem Marktführer verkündet hatte. In einigen Punkten widerspricht ORF nun.

HD Austria startet

Gerade wurde mit HD Austria eine unabhängige und kostengünstige TV-Plattform in Österreich angekündigt, um über Satellit eine Alternative zum ORF zu schaffen. Mit zunächst zwei Empfangsgeräten – einem CI+-Modul sowie einer Set-Top-Box – geht HD Austria an den Start.

ORF widerspricht

Während bei HD Austria eine jährliche Gebühr anfällt, ist der Zugang zu ORF DIGITAL entgeltfrei. Damit wird die HD Austria-Aussage, man wolle eine „kostengünstige Alternative zum ORF“ schaffen, kommentiert. Auch sei die Aussage, in Österreich würde ein „ORF-Karten-Monopol“ bestehen so nicht richtig. Der öffentlich-rechtliche Sender verweist dabei auf Pay-TV-Anbieter wie Sky.

Close Menu