Skip to main content
search
0

Optoma präsentiert ersten Projektor mit DARBEE Bildprozessor

17. September 2015

Optoma hat die Zusammenarbeit mit DARBEE Visual Presence, einer Bildprozessorlösung zur Verbesserung der Bildqualität, bekanntgegeben. Der HD28DSE sei der erste Projektor, der auf eine eingebaute DARBEE Bildprozessortechnologie mit 3.000 Lumen und brillanten Farben setze.

Aschraf Rahimi, Produkt Manger bei Optoma Deutschland dazu: „Optoma hat sich zum Ziel gesetzt, seinen Kunden die beste Home Entertainment Erfahrung zu bieten. In England sind wir seit fünf Jahren die Nummer 1 im 1080p-Bereich. Dies wollen wir jetzt durch die Zusammenarbeit mit DARBEEVision weiter ausbauen.“

Die integrierte DARBEE Visual Presence Bildverbesserungstechnologie bediene sich neuro-biologischer Algorithmen, um die Darstellung von Hauttönen, Texturen und reflektierenden Oberflächen zu intensivieren und Bildrauschen zu minimieren – für kristallklare Bilder. Das Ergebnis seien Videospiele, Blu-Ray Filme und HDTV-Programme in atemberaubender und lebensgroßer Bildqualität.

Larry Pace, Präsident von DARBEEVision Inc. dazu: „Wir sind stolz darauf, unsere DARBEE Visual Presence Bildverbesserungstechnologie in Optomas Premium Heimkinoprojektor HD28DSE verbauen zu dürfen. Sie sorgt für realistische und plastische Bilder. Dabei bedient sie sich einer speziellen Bildberechnung, die dafür sorgt, dass Bilder so wie im menschlichen Gehirn verarbeitet werden. Dies resultiert in einer noch nie dagewesenen Tiefe, Klarheit und Realität der Bilder.“

Pace weiter: „Wir haben uns für Optoma als exklusiven Projektor Partner entschieden, weil Optomas Ziel der steten Bildverbesserung perfekt mit unserer DARBEEVision Mission einhergeht.“

Rahimi dazu: „Der HD28DSE ist ein Upgrade unseres Home Entertainment Sortiments mit einer noch leistungsstärkeren Bildperformance mit brillanten Farben und lebensechten Bildern. Nativer Support für MHL sorgt zusätzlich für absolute Freiheit.“

Der HD28DSE habe außerdem einen Power USB Ausgang, der sich ideal für das Anschließen von Googles Chromecast und Amazons FireTV Media Dongles oder anderen Geräten, die USB Power benötigen, eigne.

Ein weiterer Vorteil sei seine lange Lampenlaufzeit von bis zu 8.000 Stunden im Dynamic Modus – so soll die Lampe bis zu 10 Jahre halten, wenn jeden Tag ein ca. 2-stündiger Film angeschaut wird.

Der eingebaute Lautsprecher soll mit seinen 10 Watt zudem für einen guten Sound sorgen. Der Audio Ausgang erlaube das Anschließen externer Sound Systeme. Um nicht nur ein großartiges Bild, sondern auch den dazu passenden Sound zu haben, empfiehlt der Hersteller den Optoma NuForce AVP18 Prozessor.

optoma.de

Close Menu