Skip to main content
search
0

Online-Videothek der Telekom kündigt Ultra HD-Angebot an

08. September 2015

Videoload, die Online-Videothek der Deutschen Telekom, will noch in diesem Monat ein eigenes Ultra HD-Videoangebot starten. Im Rahmen der IFA wurde bekannt, dass Videoload UHD Ende September mit über 100 Ultra HD-Filmen starten soll.

Gerade erst wurde von Samsung der erste Ultra HD-Blu-ray-Player angekündigt, da zieht auch schon die Streaming-Konkurrenz der blauen Scheiben nach: Während des TecWatch-Forums der Deutschen TV-Plattform auf der IFA kündigte die Deutsche Telekom den Start eines Ultra HD-Ablegers des eigenen Video-on-Demand-Dienstes Videoload für Ende September an. Laut Sebastian Lukaszyk, Leiter der On-Demand-Services der Telekom Deutschland GmbH, sollen auf Videoload UHD dann über 100 Filme in der vierfachen Full-HD-Bildqualität für den Abruf über Ultra HD-Smart-TVs zur Verfügung stehen. Auch ein weiterer IFA-Trend, das Bildoptimierungsverfahren High Dynamic Range (HDR), soll eingeführt werden. Zudem soll der IPTV-Service Entertain, der erst am Freitag ein verstärktes HD-Angebot angekündigt hat, mittelfristig ebenfalls Filme in Ultra HD anbieten können.

videoload.de

Close Menu