Skip to main content
search
0

Online-Plattform Featvre feiert 50.000 Nutzer

10. November 2017

Erst seit diesem Frühjahr bietet Featvre die nach eigenen Angaben besten und spannendsten Dokumentarfilme und Non-Fiction-Beiträge aus über 40 internationalen und nationalen Mediatheken online an. Eine Redaktion wählt diese aus, stellt sie dem Nutzer mit kurzen Inhaltsangaben vor und macht sie in jedem gängigen Format verfügbar.

Featvre verzeichnet jetzt erstmals über 50.000 aktive Nutzer des Services im Monat. Dabei werden sowohl Zugriffe über das Web als auch per App gezählt. Der Service stellt die Inhalte über alle gängigen Medien vom Smartphone bis PC an.

Die für ein junges Startup beachtliche Zahl bereits nach einem guten halben Jahr und der kontinuierlich steigende Zuspruch, bestätigt die Macher um Mitgründer Dirk Bartels und Redaktionsleiterin Mara Haenler.

Dirk Bartels sagt: „Es ist schön zu sehen, dass unser Angebot so erfolgreich angenommen wird. Ganz offensichtlich sind wir nicht die Einzigen, die sich spannende und informative Beiträge abseits der üblichen Fernsehstrukturen mit festen Sendezeiten und -orten wünschen. Es gibt fantastische Dokus in den Mediatheken und wir freuen uns, diese übersichtlich und einfach, mit den Nutzungsgewohnheiten von heute, verfügbar zu machen“.

Auch das Feedback der Follower bei Facebook, Twitter und über den wöchentlichen Newsletter zeige, dass viele Interessierte und Such-Müde auf einen solchen Service gewartet hätten und die Tipps der Redaktion nicht nur dankbar verwendeten, sondern offensichtlich auch Freunde darauf hinwiesen. Ein guter Teil des Erfolges sei so vor allem auf Weiterempfehlung zurück zu führen.

Wie der Service ist dabei auch die App „Featvre“ kostenlos und werbefrei im Apple App Store und Google Play Store verfügbar.

Quelle: Featvre

Close Menu