Skip to main content
search
0

Nubert nuBox 325 Jubilee und nuBox 425 Jubilee

04. April 2019

Mit der kompakten nuBox 325 Jubilee und der großen nuBox 425 Jubilee legt der HiFi-Hersteller Nubert zwei limitierte Sondermodelle auf, welche die Stärken der legendären nuBox-Lautsprecherserie in sich vereinen sollen.

Mitte 1994 brachte die Nubert Speaker Factory mit zwei Kompaktmodellen und drei Standausführungen die ersten Vertreter jener Boxenbaureihe auf den Markt, die zum Dauerbrenner werden sollte: Die nuBox-Familie war geboren. In den folgenden 25 Jahren erwarb sich die seither mehrfach weiter entwickelte, ausgebaute und in vier Generationen aufgelegte Serie einen glänzenden Ruf: ebenso gute wie günstige Lautsprecher für viele Ansprüche und Anwendungen. Viele Musik- und Filmfans fanden mit Modellen aus dieser Baureihe den Einstieg in die faszinierenden Welten von HiFi und Heimkino. In zahlreichen Tests wurde nuBox-Lautsprechern immer wieder ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und herausragende klangliche Eigenschaften attestiert. Tatsächlich war das Ziel der Nubert Ingenieure für die nuBox-Familie stets, maximales Klangvermögen zu bezahlbaren Preisen anzubieten.

Diese Maxime repräsentieren nun in besonderem Maße die beiden Sondermodelle nuBox 325 Jubilee und nuBox 325 Jubilee, die Nubert zum 25. Geburtstag der Baureihe im April 2019 auf den Markt bringt. Beide sollen fortschrittliche Technik aus Nuberts gehobener nuLine-Serie zum verlockenden nuBox-Preis bieten. Dieses Kunststück sei dem Nubert Entwicklerteam durch konsequente Konzentration auf das klanglich Wesentliche bei gleichzeitigem Einsatz bewährter, aber günstiger Fertigungsmethoden und Materialien gelungen. Während beispielsweise die Front beider Lautsprecher seidenmatt lackiert sei, sollen die übrigen Gehäuseseiten eine hochwertige Folienbeschichtung aufweisen. Auch seien Sonderausstattungsmerkmale wie die in der nuLine-Familie serienmäßigen Klangwahlschalter und Bi-Wiring-Terminals eingespart worden. Dafür punkteten die nuBox 325 und 425 Jubilee mit modernsten Hochleistungschassis und ausgefeilten Frequenzweichen, die ein für diese Preis- und Größenklasse verblüffend faszinierendes Hörerlebnis eröffnen sollen. Beide Boxen sollen mit dem für Nubert typischen bassstarken, aber ausgewogenen Klang begeistern, der jede Aufnahme authentisch abbilde.

Dabei sollen die nuBox 325 und 425 Jubilee nicht nur akustisch, sondern auch optisch Aufsehen erregen. Die Sondermodelle sollen in vier Farbkombinationen verfügbar sein. Der Korpus sei bei allen Varianten in einem kräftigen Graphitton ausgeführt, während die Vorderseite wahlweise in den Farben Honey (Honiggelb), Mint (Mintgrün), Coral (Korallenrot) oder ebenfalls in Graphit lackiert sei. Mithilfe der abnehmbaren, magnetisch haftenden Abdeckung aus Akustikstoff in meliertem Grau lasse sich ein zusätzlicher interessanter Farbakzent setzen.

Die Zwei-Wege-Kompaktbox nuBox 325 Jubilee und die Zwei-Wege-Standbox nuBox 425 Jubilee sind ab sofort zum Stückpreis von 225,- respektive 375,- Euro im Nubert Direktvertrieb erhältlich.

Close Menu