Skip to main content
search
0

NHK WORLD TV startet bei Unitymedia

14. Dezember 2017

NHK WORLD TV, Japans einziger englischsprachiger öffentlich-rechtliche Sender, ist seit 28. November 2017 im Kabelnetz von Unitymedia in Deutschland zu empfangen. Der Free-TV-Sender ist Teil des unverschlüsselten Basispakets, das allen Kabel-TV-Haushalten zur Verfügung steht.

NHK WORLD TV ist ein öffentlich-rechtlicher 24-Stunden-Sender mit Eigenproduktionen von NHK (Japan Broadcasting Corporation). NHK WORLD TV bietet eine einzigartige und abwechslungsreiche Mischung aus Programmen mit stündlichen internationalen Live-Nachrichten aus Tokio und Nachrichtenbüros rund um den Globus sowie Sendungen über die japanische Gesellschaft, Politik, wissenschaftlichen Fortschritt, Kultur, Geschichte, Kochkunst und Lifestyle.

„Deutschland ist einer der bedeutendsten Märkte der Welt“, sagte Yoshihiko Shimizu, Präsident und CEO von Japan International Broadcasting. „Wir fühlen uns geehrt, die asiatische Kultur mit ihren Menschen durch unser hochwertiges und mitreißendes Programm zu vermitteln.“

„Wir freuen uns über die Aufnahme von NHK WORLD TV in unser Angebot“, sagte Christian Hindennach, Chief Commercial Officer von Unitymedia. „Der Sender gibt unseren Zuschauern einen Einblick in Nachrichten, Kultur und Lifestyle aus Japan aus erster Hand und erhöht die Auswahl und Vielfalt in unserem Kabelnetz.“

Programm-Höhepunkte

„NHK NEWSLINE“ liefert die neuesten Nachrichten aus Japan, Asien und dem Rest der Welt. Das Korrespondentennetz von NHK WORLD informiert über aktuelle Neuigkeiten und die Entwicklung von Ereignissen und bietet eine Perspektive aus der asiatischen Ecke des Globus‘. „Dining with the Chef“, eine wöchentliche Kochshow mit dem weltberühmten japanischen Koch Tatsuo Saito, bietet den Zuschauern die neuesten Techniken, Grundlagen und praktische Ratschläge zur authentischen japanischen Küche. Das Technikmagazin „great gear“ widmet sich neuen Produkten, die auf japanischen Ideen und Technologien beruhen, aus einer Vielzahl von Branchen von der Automobilindustrie bis zur Unterhaltungselektronik, während „Journeys in Japan“ englischsprachigen Reisenden durch Japan folgt, die die lokale Kultur erforschen, Einheimische treffen und Tipps geben, die selten in Reiseführern zu finden sind.

Verbreitung bei Unitymedia

Unitymedia, eine Tochtergesellschaft von Liberty Global, versorgt 6,4 Millionen Kabel-TV-Haushalte in den Bundesländern Nordrhein-Westfalen, Hessen und Baden-Württemberg. NHK WORLD TV wird bei Digitalreceivern, die von Unitymedia bezogen wurden, automatisch in der Senderliste hinzugefügt. Bei anderen Set-Top-Boxen wird den Zuschauern ein Kanalsuchlauf empfohlen, um den Sender empfangen zu können.

Close Menu