Skip to main content
search
0

Neuer IMAX® Kinosaal im UCI Bochum eröffnet mit Star Wars

28. Mai 2018

Der IMAX Kinosaal im UCI Kino Ruhr Park in Bochum öffnet seine Türen. Kinogäste können sich auf The IMAX Experience® mit „Solo: A Star Wars Story“ freuen. Der neueste Blockbuster aus dem Star Wars Universum wird – exklusiv in der Region und in ganz NRW – im UCI Kino Ruhr Park in einzigartigem IMAX 3D gezeigt. „Solo: A Star Wars Story“ wurde im speziellen IMAX DMR® (Digital Re-mastering) Verfahren digital überarbeitet, um der Bild- und Tonqualität von IMAX zu entsprechen.

Mit IMAX® setzt UCI auf ein neuartiges Kinoerlebnis, das in Sachen Qualität und Komfort besonders ist. Die Kinogäste erwartet ein IMAX Kinosaal mit 295 Plätzen, einzigartiger Bild- und Tonqualität und einer Leinwand, die auch die periphere Sicht ausfüllt.

Der neue IMAX Kinosaal in Bochum bietet Kinobesuchern ein immersives Kinoerlebnis und die Möglichkeit, die größten Blockbuster so zu erleben wie nie zuvor. Das wegbereitende Projektionssystem von IMAX liefert kristallklare Bilder. In Kombination mit dem maßgeschneiderten Kinodesign und dem kraftvollen digitalen Tonsystem von IMAX, entsteht eine einzigartige Umgebung, in der sich das Publikum fühlen kann, als wäre es Teil des Films.

Stefan Hennen, Theaterleiter UCI Ruhr Park: „Den ersten IMAX Kinosaal für UCI zu eröffnen, ist eine spannende Erfahrung. Ich freue mich darauf, den Gästen ein Kinoerlebnis anzubieten, das wirklich einzigartig ist und die neuesten Blockbuster in IMAX Qualität zu zeigen.“

Quelle: www.uci-kinowelt.de

Close Menu