Skip to main content
search
0

Neuer DLM-Vorsitzender

12. Januar 2016

Netzneutralität, Plattformregulierung oder Barrierefreiheit beim Zugang zu Inhalten werden zentrale Themen in Siegfried Schneiders Amtszeit als neuer Vorsitzender der Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) sein. Schneider war im November 2015 zum Nachfolger von Dr. Jürgen Brautmeier gewählt worden.

Produktion von Inhalten muss sich weiter lohnen

Schneider, Präsident der Bayerischen Landeszentrale für neue Medien (BLM), nahm zum 1. Januar seine Arbeit als neuer DLM-Vorsitzender auf. Er ist damit zugleich Vorsitzender der Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK). Die Amtszeit beträgt zwei Jahre. Zugang und Schutz von Inhalten sieht er als zentrale Themen an.

„Eine sinnvolle Regulierung muss in digitalen Zeiten dafür sorgen, dass sich die Produktion von Inhalten weiter lohnt. Entscheidend für die Content-Unternehmen sind dabei das Urheberrecht, der Zugang zu den Plattformen und die Auffindbarkeit von Inhalten“, so Schneider.

Quelle: www.die-medienanstalten.de

Close Menu