Skip to main content
search
0

Neue Serie „Get Shorty“ bei EntertainTV

12. Januar 2018

Am 1. Februar 2018 feiert EntertainTV die Deutschlandpremiere der TV-Serie „Get Shorty“. Die erste Staffel umfasst insgesamt zehn Episoden und steht dann exklusiv EntertainTV-Kunden ohne Aufpreis zur Verfügung. Die ersten drei Episoden stehen ab 1. Februar zur Verfügung und werden wöchentlich um eine neue Folge ergänzt.

Nach „The Handmaid’s Tale“, „Cardinal“, „Better Things“, „Valkyrien“ und „The Halcyon“ präsentiert die Telekom mit „Get Shorty“ die nächste Exklusiv-Serie für EntertainTV. Ergänzt wird das Angebot mit mehr als 100 Staffeln aus dem FOX+ Serienkatalog – ebenfalls ohne Aufpreis. Die Serie wurde von MGM Television produziert und wird international von MGM vertrieben. Die Telekom präsentiert die Serie in deutscher Sprache sowie in der Original-Version mit deutschen Untertiteln.

Vom Verbrecher zum Filmproduzenten

Inspiriert wurde „Get Shorty“ von Elmore Leonards gleichnamigen Roman, der bereits in den 1990er Jahren zu einem Kinofilm wurde. Davey Holmes („Shameless – Nicht ganz nüchtern“) hat die Serie für das Fernsehen adaptiert und produziert. Chris O’Dowd („Die Insel der besonderen Kinder“, „Brautalarm“) spielt Miles Daly, Mitglied eines Verbrecherrings aus Nevada. Er versucht Filmproduzent in Hollywood zu werden, um seine kriminelle Vergangenheit hinter sich zu lassen und seine Familie zurückzugewinnen.

Emmy-Gewinner Ray Romano („Alle lieben Raymond“, „The Big Sick“) übernimmt die Rolle von Rick Moreweather, einem abgewrackten Billigfilm-Produzenten, der widerwillig zu Miles‘ Partner wird und ihn durch das Labyrinth des Show-Business führt.

Ebenfalls in die Filmproduktion involviert sind die ehrgeizige Studioproduzentin April Quinn, die als Ricks Assistentin im Filmgeschäft Fuß fasste, sowie Miles geliebte Tochter Emma – entgegen vehementer Einwände von Miles getrennt lebender Frau Katie.

Close Menu