Skip to main content
search
0

Neue Generation der Premium-Lautsprecherserie von Piega

12. Januar 2018

Die neue Generation der Premium-Lautsprecherserie von Piega soll mit einer fantastischen Klangqualität überzeugen – auch dank des im Topmodell erstmals eingesetzten neuen Hochtonbändchens LDR 3056. Mit ihren Bändchenhochton-Lautsprechern gebe sich die neu aufgelegte Serie in sanft geschwungenen Aluminiumgehäusen bereits auf den ersten Blick als Modellreihe des Schweizer Audiospezialisten zu erkennen. Dabei sei es dem Entwicklerteam um Mastermind Kurt Scheuch gelungen, die schon bislang überaus klangvollen und ästhetischen Premium-Aluminiumsäulen und -Regallautsprecher noch einmal audiophiler aufspielen zu lassen.

Die neuen Piega-Lautsprecher Premium 701, 501 und 301 seien technisch und optisch die konsequente Weiterführung eines der erfolgreichsten Lautsprecherkonzepte des in Horgen am Zürichsee beheimateten Herstellers. Zur Verfeinerung des Erscheinungsbildes habe der Schweizer Designer Stephan Hürlemann die Frontabdeckungen bündig in das C-förmige Gehäuseprofil eingepasst und so eine formale Harmonie geschaffen, die sich perfekt in jeden Wohnraum einfüge. Das wunderschöne Finish des geschliffenen Aluminiums zeige schon von außen die Liebe zur Handarbeit, die sich auch im Inneren der Lautsprecher fortsetze. Modernste Chassistechnologie soll dem neuen Premium-Trio zu einer atemberaubenden Klangqualität verhelfen.

Während in den beiden kleineren Modellen der bewährte Piega-Hochtöner LDR 2642 in der verbesserten MKII-Version zum Einsatz komme, schwinge im Flaggschiff der Serie, der Premium 701, erstmals das neue Hochtonbändchen LDR 3056. Die Tiefmitteltöner seien ebenfalls in zahlreichen Details verbessert und speziell auf die neuen Gehäuse und Bändchenhochtöner abgestimmt worden. Einen maßgeblichen Anteil an der überaus präzisen Tieftonwiedergabe der neuen Premium-Modelle sollen die ebenfalls nochmals verbesserten Aluminiumgehäuse haben.

Preise:

Premium 701: ab 2.650,- Euro / Stk.
Premium 501: ab 1.850,- Euro / Stk.
Premium 301: ab 1.050,- Euro / Stk.

Close Menu